VLN: Unfall des Derscheid Motorsports BMW verhindert bei Aufholjagd ein gutes Ergebnis

Startfahrer Michael Flehmer nahm wie immer das Rennen auf. Bereits am Start konnte Michael seine ganze Routine ausspielen und 5 Konkurrenten überholen. Nach 4 Runden lag der BMW bereits in der Klasse auf Platz 7, als Michael auf einen Konkurrenten auflief. Im Bereich Aremberg musste dieser einem Porsche Platz machen und Michael wollte diese Lücke ebenfalls nutzen. Allerdings reichte die Bremsleistung des BMW nicht aus um die Überschuss Geschwindigkeit abzubauen. Um eine heftige Kollision aller drei Fahrzeuge zu vermeiden zog Michael den BMW nach links, verlor dabei den Gripp und rutschte durch den Kies in Richtung Leitplanke die er dann heftig mit dem eingeschlagen linken Vorderrad touchierte, wobei die Spurstange abriss. Somit war an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken und das Rennen für das Team Derscheid war beendet.

Rolf Derscheid nach dem Rennen: Der Ausfall heute ist schade, da Platz 3 bei dem Start von ganz hinten möglich gewesen wäre. Das Training zeigt eine für mich beängstigende Entwicklung in der Klasse V4, denn vor 4 Jahren war eine 9.55 immer eine Platz 1 Zeit im Training. Heute reicht eine 9:52 nur noch zu Platz 6. Der Einschlag am Aremberg war heftig, aber Gott sei Dank hat es keinen Treffer auf die Karosserie gegeben, so dass ich guten Mutes bin, dass wir mit der 474 zum 7. Lauf wieder mit am Start sein werden. Die Entwicklung am Fahrwerk zeigt langsam auch in die richtige Richtung so dass wir dann hoffentlich wieder um Podiumsplätze mit kämpfen können.

Foto siehe Credit

Related Posts