VLN: Thiemann Motorsport ist zurück auf der Überholspur

low_VLN_05_Hajo02

Beim vergangenen VLN-Lauf zeigte sich wieder ein gewohntes Bild in der Klasse V5. Der BMW M3 GT von Thiemann Motorsport war nach seinem vierten Klassenplatz im Regenrennen des vierten VLN-Lauf zurück auf der Pole Position.

low_VLN_05_Hajo01

Bereits im Training umrundete der mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstete BMW M3 GT die Strecke in 9.26,039 min – nicht schlecht für einen E36(!). Bemerkenswert, der alte “Nordschleifen-Veteran” ist um einiges schwerer als die in der Klasse V5 startende Porsche Cayman Armada.

low_VLN_05_Hajo03

Aber auch im Rennen klappte alles bei Thiemann Motorsport. Die drei Fahrer Hajo Müller, Jens Riemer und Dominik Thiemann sowie die gesamte Strategie ging perfekt auf. Gleich nach den ersten Rennkilometern fuhr der M3 GT an die Spitze seiner Klasse.

low_VLN_05_Hajo05

Ohne Probleme und souverän schafften es das Thiemann Motorsport Fahrertrio die Position zu halten und am Ende noch vor dem dem starken Porsche Cayman von Pixum Team Adrenalin Motorsport über die Ziellinie zu fahren und sich somit den vierten Sieg in dieser Saison zu holen.

low_VLN_05_Hajo06

In der VLN-Meisterschaft stehen die drei Piloten nach dem fünften Rennen auf Platz vier.

Fotos Hardy Elis

Related Posts