VLN: Team Derscheid Motorsport erneut Zweiter!

vln_06_br_000011

Das Breitensportteam Team Derscheid war wieder auch mit seinem seriennahen Produktionswagen mit KW Competition Rennsportfahrwerk zum sechsten Lauf der VLN gereist. Nach den administrativen Arbeiten am Freitag wurden noch Einstell- und Eventfahrten durchgeführt. Das Resultat zeigte das der BMW gut vorbereitet war und wir uns durchaus Hoffnung machen konnten um bei den vorderen Klassenplatzierungen im Rennen mitreden zu können. Am Abend war der Teamchef noch Gast in der von RN Vision produzierten Internetsendung Motorsport Talk, wo Moderatorenlegende Wolfgang Drabiniok den Gästen auf den Motorsportzahn fühlt.

vln_06_br_000006

Michael Flehmer übernahm wieder den Start und setzte sich mit einem Überraschungsmanöver bereits im Castrol S an die Spitze. Hier konnte er in seinen Runden den Vorsprung kontinuierlich auf fast zehn Sekunden ausbauen. Alles war bereit zum Boxenstopp, aber, der Fahrer fuhr aufgrund eines Kommunikationsfehlers durch. Nun kam Hektik auf. Reicht die Benzinmenge auch noch für die nicht geplante Runde? Dann endlich tauchte die rote Nase in der Boxeneinfahrt auf.

vln_06_br_000008

Es wurde ein schneller Stopp gemacht und Zoran “Schorle” Radulovic übernahm den BMW. Er kam gemeinsam mit dem Klassenkonkurrenten wieder auf die Strecke und konnte direkt Kontakt herstellen. Nach vier Runden hatte der Schwarzwälder das Grinsen unter dem Helm, denn er hatte den Führenden geknackt und bewegte den BMW auf Platz 1 in der Klasse, wobei er den Vorsprung kontinuierlich ausbaute. Nach weiteren acht Runden übernahm Rolf Derscheid den BMW. Auch hier machte die Crew wieder einen perfekten Job.

vln_06_br_000010

Derscheid hatte es nun in seinem Turn mit dem ultraschnellen 22-jährigen Gabriele Piana auf dem Pixum BMW zu tun. Diese knabberte aber trotz schneller Rundenzeiten von Derscheid, Runde um Runde Sekunden von seinem Vorsprung weg, bis der E90 formatfüllend im Rückspiegel des Derscheid BMW auftauchte und sich beim Anbremsen zu Breidscheid-Brücke links neben ihn schob. Rolf Derscheid versuchte den Speed des jungen Semiprofis mitzugehen, aber hier zeigt sich der Unterschied zwischen einem Amateur und einem der es beruflich macht doch sehr deutlich.

vln_06_br_000007

Derscheid konnte den Speed nicht mitgehen. So belegte das Team Derscheid nach 23 Rennrunden schlussendlich mit 18 Sekunden Rückstand auf den Klassensieger den zweiten Platz bei neun Klassenkonkurrenten.

Fotos Team Derscheid Motorsport

Related Posts