VLN: Siebter Platz für Rowe Racing

4. VLN Lauf 2014, Nürburgring-Nordschleife

Beim vierten Lauf zur VLN ist das Rowe Racing Team mit einem “blauen Auge” davongekommen: Beide SLS AMG GT3 fielen aus – aufgrund eines vorzeitigen Rennabbruchs kam jedoch einer der beiden Flügeltürer des Wormser Teams noch mit einem Top-Resultat in die Wertung: Platz sieben für Klaus Graf, Thomas Jäger, Jan Seyffarth und Richard Göransson im SLS AMG GT3 mit der Nummer Sieben.

Bei dem VLN-Lauf sah es nach dem morgendlichen Qualifikationstraining vor allem für die Startnummer Sechs noch sehr vielversprechend aus: Startplatz Vier für Michael Zehe, Christian Hohenadel, Maro Engel und Nico Bastian. Das Schwesterfahrzeug mit der Nummer Sieben nahm die 45. Adenauer ADAC Simfy Trophy vom 17. Platz aus in Angriff. Pech jedoch schon in der fünften Rennrunde: Der sich bereits auf Position Drei verbesserte SLS AMG GT3 mit der Nummer Sechs schied wegen einem technischen Defekt aus. Für das Schwesterfahrzeug lief es hingegen bis in die Schlussphase hinein deutlich besser.

4. VLN Lauf 2014, Nürburgring-Nordschleife

Das Quartett hatte sich mit schnellen Zeiten und problemlosen Wechseln bis auf den aussichtsreichen siebten Rang nach vorne gekämpft. Zu Beginn der letzten Rennstunde fand die Aufholjagd aber ein jähes Ende: Eine Kollision bedeutete das vorzeitige Aus. Kurz darauf ereignete sich auf der Döttinger Höhe ein weiterer Unfall, nach dem das Rennen mit roter Flagge abgebrochen wurde. Für die Gesamtwertung zählt damit der Stand nach 18 Rennrunden, was für Rowe Racing – trotz Ausfall – den siebten Gesamtrang bedeutete.

Text/Fotos Rowe Racing

Related Posts