VLN: Podiumsplatz für Derscheid Motorsport

Mehr als 170 Rennwagen waren zum fünften VLN-Saisonrennen auf der Nürburgring Nordschleife genannt. wieder mit am Start auch das langjährige KW Kundenteam Derscheid Motorsport mit ihrem BMW 325i (E90). Leichter Sprühregen zum Start, der aber sofort wieder aufhörte, machte allen Beteiligten klar, das wird ein Rennen mit sehr wechselhaften Bedingungen. Der BMW mit der Nummer 474 und der BMW von Adrenalin Motorsport klemmten auf Platz 3 und 4 hinter einem BMW M235i fest und kamen nicht vorbei. Das gab den Konkurrenten vorne auf Platz 1 und 2 Luft um wegzuziehen.

KW Kundenteam Derscheid Motorsport sichert sich VLN-Podiumsplatz

Viele Unfälle mit Code 60 Phasen ließen die Lücke immer größer werden. Schlussendlich fand sich der BMW mit der Nummer 474 auf Platz 4 in der Klassenwertung wieder. Aufgrund einer technischen Nachuntersuchung, bei dem ein liegender Konkurrent aus der Wertung genommen wurde, rückte dann Derscheid Motorsport beim Saisonhighlight noch auf den 3 Platz und somit aufs Podium vor. Die Rundenzeiten spiegeln wieder, dass wir wieder das Tempo der Spitze mitgehen können. Das Rennen heute war mehr Glückspiel als schnelle Rennrunden fahren. Wenn ich sehe wie viele Autos erheblich demoliert sind, bin ich froh, dass wir heil mit dieser Platzierung aus dem Wetterchaos herausgekommen sind.

Related Posts