VLN: Podium für Walkenhorst Motorsport und KW

lowDunlop BMW Z4 GT3

Bestens vorbereitet und mit einem starken Paket startete das Walkenhorst Motorsport Fahrertrio Michela Cerruti, Felipe Fernández Laser und Jesse Krohn im Dunlop BMW Z4 GT3 in die Qualifikation. In der Schlussphase war es dann Jesse Krohn, der seine Chance in eine top Rundenzeit von 8:02.245 umsetzte und den Dunlop BMW Z4 GT3 auf Platz 1 katapultierte. Doch die starke Konkurrenz, die noch auf der Strecke war, konnte noch nachsetzen und so blieb dem Team am Ende ein guter 3. Platz für den Start. Nach einem nicht ganz optimalen Start gelang es dem Fahrertrio wieder schnell den verlorenen Boden gutzumachen. Die Besatzung des Dunlop BMW Z4 GT3 zeigte von da an ein fehlerfreies Rennen und kämpfte in der Schlussphase mit den beiden Erstplatzierten um die Plätze. Michela Cerruti gelang es fast, mit einer schnellsten Schlussrunde, den zweitplatzierten Mercedes noch abzufangen. Auf dem Zeitentableau trennten die beiden lediglich 0,679 Sekunden.

low_Siegerehrung

Nach insgesamt 28 Runden überquerte Michela Cerruti die Ziellinie auf dem 3. Platz im Gesamtklassement und auf dem 2. Platz in der Klasse liegend die Ziellinie. Zusätzlich darf sie sich über die Auszeichnung zur schnellsten Frau im Teilnehmerfeld freuen: „Das Beste war das Qualifying heute Morgen aufgrund der Runde von Jesse und dem 3. Platz. Er war nah an der Poleposition. Der Start ist grundsätzlich sehr schwierig, auch in diesem Rennen. Nach dem Verlust der Plätze zu Beginn haben wir direkt mit der Aufholjagd begonnen. Wir hatten während des Rennens eine gute Pace. Das Auto hat sehr gut funktioniert. Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis.”

low_Knuffi BMW M235i Racing

Die Besatzung des Knuffi BMW M235i Racing, Thomas D. Hetzer, „Tyson“ und Stefan Kruse, kämpfte während der Qualifikationssession mit viel Verkehr auf der Strecke. Mit einer schnellsten Rundenzeit von 9:21.587 sicherte sich das Fahrertrio den 12. Startplatz. Thomas D. Hetzer, „Tyson“ und Stefan Kruse zeigten während des Rennens eine konstante Leistung. Leider warf ein später Boxenstopp kurz vor Rennschluss das Fahrertrio auf Position 10 in der CUP5 Klasse zurück. Nach 25 Runden überquerte das Trio die Ziellinie.

lowReal Garant M235i Racing
Der Real Garant BMW M235i Racing wurde pilotiert von Henry Walkenhorst, Florian Weber und Andrés Serrano. Mit einer schnellsten Runde von 9:37.478 ging das Trio von Position 18 ins Rennen. Im Verlauf des Rennens zwang ein Defekt das Team zu einem verlängerten Boxenstopp. Der Defekt konnte vom Team schnell behoben werden. Henry Walkenhorst, Florian Weber und Andrés Serrano starteten eine Aufholjagd und kamen nach 4:04:32.968 Stunden auf Platz 16 in der Klasse ins Ziel.

Fotos Walkenhorst Motorsport / Peter Elbert

Related Posts