VLN: Lauf 6 endete für Team Derscheid mit Platz 5

KW Competition Kunde Derscheid Motorsport in der VLN-Meisterschaft

Das Breitensportteam Team Derscheid war auch wieder mit seinem seriennahen Produktionswagen zum sechsten Lauf angereist. Gleich nach dem Start fuhr der BMW E90 von Position vier auf den dritten Klassenplatz. Ständig wechselten die Positionen durch spannende Überholmanöver und der Derscheid 325i kam nach acht Runden auf dem vierten Platz der stark besetzten Klasse mit 16 Fahrzeugen zum planmäßigen Boxenstopp.

Rolf Derscheid Teamchef Derscheid Motorsport

Mit Rundenzeiten von 9:52 Minuten, Nordschleife und Grand-Prix-Strecke, gab es zwischen den dem Führungstrio einen engen Schlagabtausch. Wieder auf die vierte Position zurückgefallen, ging es zum dritten Fahrerwechsel zurück an die Box und Teamchef Rolf Derscheid übernahm das Steuer. “Ich kam zwar schnell in meinen Rhythmus”, seufzt der langjährige KW Competition Kunde. “Aber ich rutschte auf den fünften Platz zurück und kam auch als Fünfter ins Ziel. Irgendwie ist das dieses Jahr nicht unsere Saison. Wir alle machen einen guten Job, die Stopps sind sehr gut; aber wir kommen nur langsam an die Zeiten der anderen Fahrzeuge heran und uns fehlt noch ein wenig die Konstanz.”

Foto Thorsten und Hartmut Haas

Related Posts