VLN: Fehlersuche sorgt für 10 Runden Rückstand

vln07_2

Beim siebten Lauf der VLN gab es für den Avia Aston Martin Vantage V8 kein Erfolgserlebnis. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Wolfgang Weber, Daniel Schwerfeld und „Max Walter von Bär“ war Norbert Bermes angetreten. Das Training verlief für das Quartett noch recht erfolgreich. Mit einer schnellsten Rundenzeit von 8.53,630 Minuten sicherte sich der Mathol-Aston Martin den zweiten Startplatz in der Klasse SP10.

vln07_1

Für das Rennen war das Mathol-Team optimistisch. „Durch unsere Konstanz waren wir sicherlich konkurrenzfähig und hatten durchaus Chancen auf den Klassensieg“, so Norbert Bermes. Aber der Traum war bereits kurz nach dem Start beendet. Nach der ersten Runde rollte der Avia-Aston Martin vor der Box aus. Startfahrer Weber berichtete von massiven Elektronikproblemen. Beim ersten Reparaturversuch gingen drei Runden verloren. Damit war das Rennen erledigt. Zumal die Ursache zunächst nicht zu finden war. “Wir haben dann entschieden, noch solange zu fahren, bis der Fehler behoben war. Ein ordentliches Ergebnis war so nicht zu erreichen.“

Fotos Hardy Elis

Related Posts