VLN: Erster Klassensieg der Rent2Drive-Familia-Racing-Fahrer Christian Menzel und Dmitriy Lukovnikov

Ein perfektes Rennen lieferte die Renault-Mannschaft von Rent2Drive-Racing ab. Die beiden Stammfahrer Axel Jahn, Andrei Sidorenko wurden bei diesem Rennen durch GT-Masters-Fahrer Marvin Kirchhöfer und den Liechtensteiner Johann Wanger unterstützt. Alle lieferten bei den schwierigen Witterungsbedingungen ein fehlerfreies Rennen und schafften es mit einem ordentlichen Vorsprung den ersten Platz in der Klasse VT2 zu sichern. Insbesondere Johann Wanger, der zur 24h-Mannschaft des Teams gehörte, fühlte sich im starken Regen pudelwohl und fuhr den entscheidenden Vorsprung ein.

Der Renault Megane RS und der Porsche GT3 Cup MR sorgten für ein Rennen mit Bravour. Der Porsche erzielte den ersten Klassensieg des laufenden Jahres, auch wenn man vom Ausfall des bis dato führenden Mitbewerbers profitiere. Trotzdem geht die Entwicklung stetig nach oben und macht Hoffnung bei den nun noch folgenden Rennen weitere Podiumsplatzierungen einfahren zu können. Bedingt durch einen technischen Defekt konnte der in der Klasse SP6 bisher so erfolgreiche Cup-Porsche das Rennen nicht aufnehmen. Leider wurde auch der BMW GTR in der Klasse SP8 vom Pech verfolgt. Eine halbe Stunde vor Rennende und in aussichtsreicher Position, versagte das Getriebe des GTR.

Foto Werner Röder

Related Posts