VLN: 3. Saisonsieg in der Cayman GT4 Trophy für Hennerici und Oberheim

VLN 5. Lauf 2016Foto: Gruppe C GmbH

Gleich zu Beginn des Rennens über eine Distanz von vier Stunden formierte sich ein Führungsquartett, welches sich trotz harter Positionskämpfe vom restlichen Feld absetzten konnte. Während #960 Hennerici/Oberheim im Verlauf der ersten Runde die Führung von den Polesittern #940 Owega/Kranz/Mursch übernahmen, mussten #25 Riemer/Meier bereits in der zweiten Runde die Segel streichen.

low_b2a20f1d-6c1e-40c4-8775-2d4eefaac099

An der Spitze lieferten sich hingegen #960 Hennerici/Oberheim und #940 Owega/Kranz/Mursch einen sehenswerten Schlagabtausch, welcher nach dem ersten Fahrerwechsel fortgesetzt wurde. Nach elf Runden betrug der Abstand zwischen den beiden führenden Porsche Cayman GT4 Clubsport Rennwagen gerade einmal 1,849 Sekunden. In den Genuss der ersten Führungsrunden kamen gegen Rennhalbzeit #943 Leib/Karg/Schoeller (Black Falcon), welche strategiebedingt nach vorne gespült wurden. Am Ende belegten sie den siebten Platz. Mit einem soliden fünften Rang hat sich die #979 Thomas/Bohr/Schmickler des Teams Mühlner Motorsport auch in der Meisterschaft auf den fünften Platz verbessert.

low_5e1a4b8d-09f6-45a7-8f4b-f1a5a9f7339f

Vorne spitzte sich kurz vor Rennende die Situation weiter zu: #940 Owega/Kranz/Mursch führten zwischenzeitlich wieder und gingen vor #960 Hennerici/Oberheim auf die letzten 24,358 Kilometer rund um die Nürburgring-Nordschleife. Auf der „Döttinger Höhe“, der langen Geraden vor der Ziellinie, setzte sich Schlussturnfahrer Moritz Oberheim in den Windschatten des GetSpeed Porsche und attackierte ihn im Abschnitt „Tiergarten“.

VLN 5. Lauf 2016Foto: Gruppe C GmbH

Nach einem spektakulären Drift setzte sich die #960 vor die #940 und sah die Zielflagge mit einem denkbar knappen Vorsprung von 0,247 Sekunden als Erster. Dritter Saisonsieg in der Cayman GT4 Trophy für #960 Hennerici/Oberheim.

VLN 5. Lauf 2016Foto: Gruppe C GmbH

Großes Pech hatten dagegen #970 Hoppe/Gusenbauer kurz vor Schluss. Der sichergeglaubte Podiumsplatz verpuffte nach einem Reifenschaden und daraus resultierendem Unfall im Abschnitt „Klostertal“. Am Ende konnte das Teichmann-Duo als Vierte noch wichtige Meisterschaftspunkte retten, hinter den glücklichen Drittplatzierten #941 “Max” und “Jens”, welche nun auf Rang drei in der Gesamtwertung liegen. Tabellenführer – und damit Halbzeitmeister – sind #960 Hennerici/Oberheim, gefolgt von #940 Owega/Kranz.

Fotos Gruppe C

Related Posts