Unser KW Fachhändler TVW Car Design schnürt für “M-Enthusiasten” exklusive Performance-Pakete

Neulich mussten wir bei dem KW Fachhandelspartner TVW Car Design einfach das iPhone zücken und ein paar Schnappschüsse machen. Drei verschärfte BMW M erhielten dort ein kleines Update. Highlight war dabei der BMW M4 DTM Champion Edition, den wir vor einiger Zeit bereits auf unserem KW automotive Blog vorstellten.

Während das auf nur 23 Exemplare limitierte Sondermodell damals mit 9,5 x 20 Zoll und 10,5 x 20 Zoll großen BBS FI Schmiedefelgen auf unserem KW automotive Blog vorfuhr, sind nun geschmiedete BBS LM R Felgen montiert.

Damit das sportliche Sondermodell seinem sportlichen Charakter mehr als gerecht wird, ist in dem M4 DTM Champion Modell ein KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk mit unabhängig einstellbarer Druck- und Zugstufe sowie Aluminium-Uniballstützlager installiert.

Unsere KW Clubsport Gewindefahrwerke gibt es aber nicht nur mit der 2-Wege-Dämpfereinstellung (Druck- und Zugstufe separat), sondern für immer mehr Fahrzeuge als KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerk (unabhängige Einstellung der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufe sowie Zugstufe).

Übrigens, wenn wir bei KW von einer 2-Wege- oder 3-Wege-Einstellung bei einem Gewindefahrwerk sprechen, ist immer die Rede von den jeweiligen einstellbaren Dämpferkräften. In manchen Märkten wird bereits die Möglichkeit einer stufenlosen Tieferlegung oder gar jeder einzelne Klick für die Dämpfer mitgezählt …

Neben dem M4 DTM Champion Sondermodell war bei TVW Car Design ein weiterer M vor Ort. Auch der M3 wurde mit einem KW Gewindefahrwerk aufgewertet. Aber diesmal war es kein KW Clubsport Gewindefahrwerk, sondern die Variante 3.

KW Variante 3 Gewindefahrwerk für BMW M4

Auch bei der V3 können die Dämpfer unabhängig in der Druck- und Zugstufe eingestellt werden. Zu unseren Clubsport Gewindefahrwerken unterscheidet sich die Variante 3 nicht nur durch das Aluminium-Uniballstützlager an der Vorderachse. Auch die Dämpfer und die verwendeten Federn sind dabei anders ausgelegt.

Bei der Variante 3 steht der Fokus auf das ausschließliche Fahren im Alltag mit Straßenreifen, während die Clubsport-Fahrwerke für den Einsatz von auf Rennstrecken mit Semislicks entwickelt wurden.

Im obigen YouTube-Video zeigen wir Euch übrigens wie eine Variante 3 aufgebaut ist und wie sie sich von anderen Gewindefahrwerken unterscheidet.

Auch an dem M3 sind die speziellen BBS LM R Felgen montiert. Die Räder sind eine Sonderserie, die es ausschließlich als zweiteilige Schmiedefelge bei TVW Car Design für BMW M Modelle gibt. Ein aktueller M3 oder M4 kann je nach Einpresstiefe und Felgenbreite der BBS LM R mit Reifen in den Abmessungen von 255/30, 265/30, 285/30 und 295/30 im Rahmen des Teilegutachtens ausgerüstet werden. Dieselben Dimensionen sind auch beim M4 möglich.

Die Felgen wiegen beispielsweise in 9,5 x 20 Zoll nur 11,6 kg und damit die Räder auch noch in zehn Jahren gut aussehen, sind die von TVW Car Design exklusiv vertriebenen BBS LM-R Schmiederäder in zeitlosem Diamantsilber erhältlich.

Auch für den BMW M2 sind unsere KW Clubsport Gewindefahrwerke und die Variante 3 erhältlich. Die Räder an dem mit einem KW Gewindefahrwerk tiefergelegten M2 messen übrigens 9,5 x 20 Zoll ET23 und 11 x 20 Zoll ET40. Die Michelin P-SP45 sind in den Dimensionen 245/30 und 275/30 montiert.

Auf unserer Homepage www.kwsuspensions.de haben wir auch eine Händlersuche implementiert die Euch bei der Recherche nach einem zertifizierten KW Fachhandelspartner in Eurer Nähe hilft. Kauft ihr beispielsweise Euer KW Gewindefahrwerk direkt bei einem KW Fachhändler und lasst es dort fachgerecht einbauen, gewährt Euch dieser Partner, wie etwa TVW Car Design, die KW-5-Jahreszusatzgarantie solange das KW Gewindefahrwerk im Rahmen der technischen Vorgaben des Teilegutachtens montiert und genutzt wird.

Related Posts