Unser beliebter ST Markenbotschafter Ken Block besuchte KW in Deutschland

Ken Block besucht KW

In verschiedenen Märkten arbeiten wir von KW automotive mit zahlreichen Markenbotschaftern zusammen; während beispielsweise im deutschsprachigen Raum  Olaf Manthey, Sabine Schmitz und der beliebte TV-Moderator Sidney Hoffmann das “Aushängeschild” für unsere KW Gewindefahrwerke sind,

KW_Testimonial_Manthey_01_de   KW_Testimonial_Schmitz_01_de KW_Testimonial_Hoffmann_01_deKW_Bob_Suzuki_005

setzen wir in anderen Märkten auf dort bekannte Persönlichkeiten. In Japan arbeiten wir etwa mit dem BMW-Veredler und BMW-Rennstall STUDIE AG zusammen und Teamchef sowie Geschäftsführer Bob Suzuki ist unser “Gesicht”. In den USA dagegen sind die beliebten Drifter in der Formula D Meisterschaft unsere “Aushängeschilder”.

KW_FD_Ad-03-7-2

Während KW noch weitere Markenbotschafter nutzt, setzen wir bei unserer Fahrwerkmarke “ST suspensions”, die wir seit Januar 2014 auch außerhalb der USA anbieten, ganz klar auf nur einen Botschafter.

low_ST_Ken_Block

Der international beliebte und selbst im hintersten Winkel der Erde bei Motorsport- und Tuning-Fans bekannte Rallye-Fahrer Ken Block ist das Gesicht von ST suspensions!

Ken Block besucht KW

Der 48-jährige Amerikaner besuchte vor kurzem unseren Firmensitz in Fichtenberg und erhielt einen exklusiven Blick hinter unsere Kulissen.

Ken Block besucht KW

Für Ken Block war dies der erste Besuch in unserem Werk. Unsere Geschäftsführer Klaus und Jürgen Wohlfarth führten den weltbekannten Rennfahrer durch unseren Produktionsstandort.

ST_Produktion001_low

Der Amerikaner war verblüfft, dass wir hier in Deutschland so eine hohe Fertigungstiefe haben und dass sich die Gewindefahrwerke von KW und ST auf den ersten Blick nur am verwendeten Gehäusematerial unterscheiden.

ST_Produktion002_low ST_Produktion003_low

Bei unserer Fahrwerk-Premiummarke KW setzen wir auf Dämpfergehäuse aus Edelstahl und teilweise aus Aluminium, bei ST greifen wir auf den allgemein üblichen Standard mit verzinkten Stahlgehäusen zurück.

Ken Block besucht KW

Aber es gibt noch mehr Details, die für die Fahrwerktechnologie von KW und ST suspensions sprechen. Während wir bei KW exklusive Dämpfertechnologien bieten, die das unabhängige Abstimmen der Dämpfer in den Zug- und Druckstufenkräften erlauben, haben wir bei KW auch elektronisch regelbare Gewindefahrwerke mit adaptiven Dämpfern, die optional noch mit einem Smartphone abgestimmt werden können.

low_KW_DDC_plugandplay_Lieferumfang_BMW2er

Dies sind Anwendungen, die man nur unter der Marke KW und in dieser Breite auch ausschließlich nur bei uns finden kann.

72dpi_KW_Clubsport_3-way_Lieferumfang_Porsche_991_

Darüber hinaus haben wir verschiedene KW Clubsport Gewindefahrwerke mit Motorsportkomponenten speziell für Track Days und haben natürlich auch die im internationalen Rennsport eingesetzten KW Competition Fahrwerke im Programm.

low_ST_XTA_01

Aber auch bei unseren ST suspensions Gewindefahrwerk-Versionen bieten wir mehr Optionen als nahezu alle anderen Marktteilnehmer. Neben der stufenlosen Tieferlegung wie bei Gewindefahrwerken allgemein üblich, bieten wir Dämpfer mit festen Kennungen oder härteverstellbare Varianten an, die auch in Kombination mit einer Sturzeinstellung per Aluminium-Unibal-Stützlager für Performance-Anwendungen geeignet sind.

Ken Block besucht KW

Ken Block signierte bei seinem Besuch auch einen brandaktuellen Ford Mustang, den wir bei ST suspensions als Entwicklungsfahrzeug für unsere ST Gewindefahrwerke nutzen. In dem abgebildeten Mustang wird im Moment das XTA Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfersetup und Sturzeinstellung erprobt.

Ken Block besucht KW Ken Block besucht KW

Für alle Angestellten der KW automotive nahm sich Ken Block auch noch Zeit für eine exklusive Autogrammstunde.

Ken Block besucht KW

Leider kommt Ken Block dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland oder Mitteleuropa. Wer nun als Ken-Block- oder als ST-suspensions-Fan sein Idol treffen will, hat jetzt die einmalige Chance einen Trip nach Las Vegas und ein Meet & Greet mit Ken Block zu gewinnen.

ST-Anzeige-966x488px-KenBlock-MeetGreet-E

Neben einem Treffen und privaten Dinner mit Ken Block und Freunden stehen für den Gewinner auch noch ein Besuch der weltgrößten Automobilzubehör- und Tuningfachmesse SEMA. Und hier geht’s direkt zum Gewinnspiel!

Related Posts