Über-RC-F: Auf der SEMA “klotzt” Lexus richtig ran!

KW_V3_Lexus_RC-F_Fahraufnahme_01_low

Der neue Lexus RC F hat es mit seinem V8 faustdick unter der Haube und fällt bereits in Serie durch seine kantigen Karosserieformen im Straßenbild auf. In Deutschland erst recht. Zählt doch hierzulande der RC F nicht wirklich zum “Mainstream”.

low_20151103_221723

Ganz anders in Nordamerika. Dort hat der RC F unter eingefleischten Sportwagenfans fast denselben Stellenwert wie ein BMW M3 bzw. im Jahr 2015 ein M4 – klingt komisch, ist aber so.

low_20151103_221817

So ist es auch kein Wunder, dass es in Amerika jede Menge Zubehör für den RC F gibt. Auch wir von KW Gewindefahrwerke haben längst unser bekanntes KW Gewindefahrwerk Variante 3 für den Lexus im Angebot.

KW_V3_Lieferumfang_Lexus_RC-F_low

Durch das unabhängig in den Druck- und Zugstufenkräften einstallbare Fahrwerk kann der RC F in seinem Fahrverhalten individuell auf jeden Anspruch abgestimmt werden. Einfach ausgedrückt: ihr holt aus dem RC F alles raus! Mit einer ähnlichen Fahrwerktechnologie ist zum Beispiel in der VLN am Nürburgring das KW Competition Kundenteam Farnbacher Racing mit ihrem RC F GT3 unterwegs.

low_20151103_221847

Auch auf der SEMA ist im ausgestellten RC F unser Gewindefahrwerk eingebaut und durch die Tieferlegung wirken die in 10 und 12 x 20 Zoll montierten Volk Racing TE-37 Ultra in ihrem mattblauem “Gun metal” Finish noch krasser. Wobei wir noch erwähnen wollen, dass der von “Beyond Marketing” aufgebaute Lexus auch bei diversen Events in diesem Setup gefahren wird. Sollte das Show-Car mal über die Nordschleife brennen, ist es dank unserem Gewindefahrwerks ein Leichtes den RC F höherzuschrauben und das Dämpfersetting anzupassen.

low_20151103_221545

Unter Kennern ist das montierte Bodykit sofort als ein Werk von Kei Miura von TRA Kyoto alias “Rocket Bunny” zu erkennen. Der Name des mehrteiligen Karosseriekits mit seinen “Miura-typischen” Bolt-on-Kotflügelverbreiterungen ist: “Pandem Custom RC F Widebody GT”.

low_20151103_212011

Laut unseren Kollegen aus den USA soll das Kit demnächst in den USA über GReddy Racing erhältlich sein. Der Preis ist noch unbekannt. Damit der V8 noch mehr Laune macht, rüstete Lexus ihr Messefahrzeug noch mit einer GReddy Supreme SP Vierrohr-Auspuffanlage aus und trimmte auch das Interieur mit seinem blanken Innenraum auf Sport. Neben einem von Evasive Motorsports eingeschweißtem Käfig gibt es neben dem Armaturenbrett noch zwei Spraco Vollschalensitze.

low_20151103_221627

Zum Aerodynamikkleid zählen auch noch ein Heckdiffusor aus Karbon, Heckflügel und eine Spoilerlippe. Den gesamten Umbau realisierte Gordon Ting mit seinem Team von Beyond Marketing sowie zahlreiche Szenegrößen von der Westküste für Lexus. Übrigens, der Wagen ist nicht lackiert, sondern MV Designs hüllte den gesamten Wagen einfach mit einer 3M-Folie in Wagenfarbe.

Related Posts