Toys for Boys: ST Gewindefahrwerke und mehr für den GTI

low_ST_VW_Golf_VII_GTI_002

Der VW Golf erobert nun seit 40 Jahren die Straßen und der Mythos GTI feiert in zwei Jahren sein großes Jubiläum. Auch unter unserem Label “ST suspensions” haben für den “VOLKSWAGEN” jede erdenkliche Art von Fahrwerkkomponenten entwickelt. Ob Spurverbreiterungen, Stabis, Federn, Sportfahrwerke oder Gewindefahrwerke für den VW Golf GTI 7 und GTI 6, bei ST findet ihr die perfekten Performance-Komponenten für die Straße.

low_ST_Gewindefahrwerk_STX_Lieferumfang

Unser Highlight sind die ST XTA Gewindefahrwerke mit einstellbaren Dämpfern und Stützlagern. Neben einer stufenlosen Tieferlegung im TÜV-geprüften Bereich von zehn bis 45 Millimeter an der Vorderachse des Golf 7 GTI (zehn bis 40 Millimeter Golf 6 GTI) ist es auch möglich, den Sturz einzustellen.

Einstellbare Stützlager sind beim XTA fester Bestandteil des Lieferumfangs. Dadurch können GTI Fans über die skalierte Sturzeinstellung die Seitenführungskraft ihrer Reifen durch einen negativen Sturzwinkel erhöhen, um den Reifengrip für schnelle Kurvenfahrten weiter zu steigern. 

low_ST_VW_Golf_VII_GTI_001

low_STsuspensions_GolfGTI

Zusätzlich ist es möglich die Dämpfer des ST XTA Gewindefahrwerk sportlicher oder komfortabler abzustimmen. An der Hinterachse erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über die Hinterachshöhenverstellung. Möglich ist hier eine millimetergenaue Tieferlegung von 20 bis 45 Millimeter beim aktuellen GTI und von 15 bis 40 Millimeter beim Vorgängermodell (VW Golf 6 GTI).

Wer als GTI-Fan auf die Stützlager verzichten kann, aber dennoch auf die Option einer individuellen Dämpferabstimmung zurückgreifen möchte, findet im ST XA Gewindefahrwerk  eine Alternative. Auch hier können die von KW gefertigten Dämpfer komfortabler oder sportlicher abgestimmt werden. Wer nur tieferlegen will, ist beim ST X Gewindefahrwerk ohne zusätzlicher Dämpfereinstellung bestens aufgehoben.

Alle ST suspensions Gewindefahrwerke nutzen ein reibungsarmes, druckbeständiges Gehäuse und eine verchromte Kolbenstange. Durch das von KW entwickelte Dämpfersetup verfügen die ST Gewindefahrwerke über einen ausreichenden Restkomfort. Zusätzlich haben wir von ST suspensions für die beiden VW Golf GTI Modelle auch Sportfedern und Sportfahrwerke (Tieferlegung 30 Millimeter) im Angebot. Die ST Sportfedern harmonieren auch mit der optional erhältlichen adaptiven VW Fahrwerksregelung DCC und ermöglichen je nach Wahl eine dezente Tieferlegung von 20 Millimeter oder 30 Millimeter an beiden Achsen. Wer noch mehr Performance will, kann auch noch einen ST Stabilisator nachrüsten. Damit wird die Rollneigung der Karosserie reduziert und ihr habt eine noch höhere Bodenhaftung. Dadurch steigert sich das Handling noch weiter und ihr verwandelt Euren GTI in Verbindung mit ST XTA Gewindefahrwerk in einen echten Überflieger.

low_DSC7671Aktuell bereiten  wir mit ST suspensions und Ken Block ein neues Projekt vor, schließlich hat der Hoonigan Racing Division Rallyefahrer mit uns noch viel vor. „ST bietet ausgezeichnetes Zubehör und im Moment arbeiten wir an ein paar sehr interessanten Projekten”, so Ken Block. “Aber es wird kein GTI!” – Schade.

Übrigens, auch für die ganzen anderen Golf-Generationen haben wir ebenfalls zahlreiche Fahrwerkkomponenten entwickelt. Besucht einfach unsere Website unter www.st-suspensions.de.

Related Posts