The Driftenberg Project: Aus Fichtenberg wird Driftenberg

Vor ein paar Wochen kamen wir bei einem Zwischenstopp von unserem ST Drifter Steve “Baggsy” Biagioni auf die Idee ein kleines, spontanes Video in Driftenberg – Verzeihung – Fichtenberg zu drehen. Die Herausforderung dabei, wir haben selbst noch nie ein Drift-Video gedreht.

Klar, in den letzten Jahren wurde für Drift-Videos die Messlatte von Ken Block, Mad Mike Whiddett und auch von Baggsy ziemlich, weit, weit, weit nach oben gesetzt.

 

Mit diesen Videos wollen wir uns auch gar nicht vergleichen, wir konzentrieren uns lieber auf die Entwicklung und Fertigung unserer Fahrwerke. Wir können eben Fahrwerk und mit stolzer Brust können wir behaupten, dass wir das hier in Fichtenberg ziemlich gut können.

Bei unseren Dreharbeiten stellte Baggsy uns auch nochmal zwei seiner “Driftgeräte” (Nissan PS 13 und Nissan GTR) vor. Beim GTR handelt es sich nämlich um ein ehemaliges Fahrzeug aus dem KW Fuhrpark.

Anfang 2008 importierten wir damals aus Japan einen der ersten R35 nach Deutschland und im Frühjahr 2017 verfrachteten wir den GTR nach Großbritannien.

Gemeinsam mit Abbey Motorsport und SB Motorsport wurde der Nissan in seine Einzelteile demontiert und für Steve als reinrassiges “Drift-Showcar” mit einem kapitalen 7,4 Liter US-V8 (LSX 454) und Garret Turbo und vielem mehr aufgerüstet.

Der GTR leistet aktuell 1200 PS genug, nicht nur um in Fichtenberg die Nachbarschaft bei unseren Dreharbeiten auf den Plan zu rufen. Aber man kennt uns ja in Fichtenberg und so war das halbe Dorf gleich Feuer und Flamme, um sich den Dreh nicht entgehen zu lassen.

Auf jeden Fall haben wir nun nach unserem ersten Drift-Video richtig Blut geleckt und spielen schon mit dem Gedanken eine Fortsetzung zu drehen – vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Lust als Statist mitzuspielen …

Related Posts