Sweet Green: Das A5 Coupé von Andreas im Rieger Sport-Look

Essen Motor Show 2017 auf der Suche nach “Sweet Green” liefen wir erst einmal auf den Messestand von Rieger Tuning – aber da war dieses Jahr überhaupt nichts Grünes ausgestellt worden. Also weiter. Der szenebekannte und javagrüne A5 mit dem kompletten Rieger-Dress sollte ja in Halle 2 sein.

Wer da suchet, der findet. Verstecken kann sich das mit einem KW Gewindefahrwerk und KW HLS4 ausgerüstete Coupé ja nicht. Und dieses Jahr sorgte der A5 mit dem Spitznamen Sweet Green auf dem Messestand von Oxigin für Menschentrauben. Dort am Wochenende ein paar Schnappschüsse zu machen, kann man vergessen. Zum Glück war es am Preview-Tag noch ein wenig ruhiger.

Neben der Tieferlegung und dem Rieger-Tuning-Karosseriekleid wirken auch die 10,5 x 20 Zoll großen Oxigin MP1 an dem Audi sehr gut. Über die 20 Zöller spannen sich ultraflache Dunlop Sportmaxx in 265/30-20.

Beim Grill handelt es sich um eine Sonderanfertigung auf Basis der Waben vom RS5 mit “Drive and Style”-Schriftzug. Aber auch unter der A5-Motorhaube hat sich in den letzten Jahren viel getan. Der 2.0 TFSI erhielt von Wössner Übermaßschmiedekolben und ein SKN Stage 3 Software-Update. Es folgten ein HG Motorsport Downpipe, HJS-Kat und ab KAT eine Milltek Auspuffanlage. Insgesamt mobilisiert der Turbo-Vierzylinder rund 280 PS.

Für alle, die von Andreas’ “Sweet Green” A5 nicht genug bekommen, haben wir noch ein schönes YouTube-Video ausgegraben.

Related Posts