ST X im “Icebreaker” – auch für den KIA pro_cee’d GT gibt’s was von ST

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Während früher Fahrzeuge von KIA oder Hyundai in der deutschsprachigen Tuning-Community belächelt wurden und nur ganz Hartgesottene mit ihren Elantra und Co. auf markenoffenen Treffen den “Mainstreammarken” Paroli boten, hat sich dies zum Glück geändert. Heute sind die “Koreaner” längst angekommen und vor allem der aktuelle KIA pro_cee’d GT und Hyundai Veloster wird immer populärer.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Wie cool man im Jahr 2016 einen KIA pro_cee’d GT Turbo in Szene setzen kann, zeigt aktuell auf der Essen Motor Show Alexander Junior mit seinem “Icebreaker”. In der “TuningXPerience”-Area zeigt der 40 Jahre junge Kalibriertechniker seinen szenebekannten KIA und hat den 204 PS starken Wagen für seinen Auftritt perfekt ins Rampenlicht gerückt.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Bereits 2015 fuhr der KIA auf der Essen Motor Show vor, aber damals stand der Wagen noch bei Tomason auf dem Stand. Ein Hingucker ist eigentlich schon die auffällige Karosseriefolierung. Doch der “cee’d” hat noch viel mehr zu bieten.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Zum einen wären da die Tomason Leichtmetallfelgen, die Alexander in zwei verschiedenen Designs montiert hat. Auf der Fahrerseite zieht die TN17 in 8,5 x 19 Zoll die Blicke auf sich, während er auf der Beifahrerseite die TN19 aufzog.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Richtig zur Geltung kommen die Räder aber durch die stufenlose Tieferlegung mit unserem ST X Gewindefahrwerk. Im Rahmen des Teilegutachtens ermöglicht das bei uns gefertigte Fahrwerk eine Tiefe von bis zu 55 mm.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Aber nicht nur wegen der Tieferlegung hat sich Alexander für unser Gewindefahrwerk mit seiner KW-Dämpfertechnologie entschieden, sondern auch wegen dem sportlich satten Fahrverhalten seines KIA mit dem ST X ist der pro_cee’d GT ein echter Kurvenräuber geworden.

low_ST_X_Lieferumfang

Übrigens, für immer mehr Fahrzeuge aus Korea bieten wir unser ST X Gewindefahrwerk an und in Zukunft sind noch weitere Anwendungen geplant. Jetzt aber wieder zurück zu Alexanders pro_cee’d GT.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Mit dem montierten Giacuzzo Bodykit allein wollte man sich nicht zufrieden geben und erweiterte das Komplettpaket mit seinem Frontspoiler, Heckspoiler und Co. noch mit einem Cup-Spoileransatz von Ingo Noak Tuning. Sehr cool wirkt aber die Idee, die Motorhaube mit einer Luke zu versehen, damit man einen Blick auf den optisch aufgewerteten Motorraum nehmen zu können.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016 Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Aber auch im Cockpit und im Kofferraum hat der begeisterte ST suspensions Kunde viel Hand angelegt. Zahlreiche Lederarbeiten und diverse Arbeiten mit weißem Lack werten den “Koreaner” auf. Sehr schick geworden ist auch der Kofferraumausgbau mit Velours und Gfk.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Falls irgendwann einmal ein kleines Leistungsupdate kommen sollte, gibt’s an der Vorderachse schon einmal eine Sportbremsanlage.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Beim Thema Motorsound hat Alexander aber in Verbindung mit einem Injen Air-Intake und einer Klappenauspuffanlage schon einmal vorgesorgt. Solltet ihr für Euren Wagen nach dem passenden Gewindefahrwerk suchen, dann ruft einfach unsere Homepage www.st-suspensions.de auf.

Fotos verschiedene

Related Posts