ST suspensions und Ken Block auf der TUNING WORLD BODENSEE 2016

TUNING WORLD BODENSEE 2016

Wir haben es geschafft! Mitten in der FIA WORLD RALLYCROSS Meisterschaft haben wir es tatsächlich geschafft, dass Ken Block für einen Tag aus dem Cockpit steigt und auf der TUNING WORLD BODENSEE vor Ort ist!

IMG_4741 IMG_4737

Aber es kommt noch besser! Über die Facebook-Seite der TUNING WORLD BODENSEE suchten wir von ST suspensions gemeinsam mit dem Messe-Projektteam nach Deutschlands größtem Ken Block Fan! Pascal Beig düste mit seinem Ford im “Hoonicorn-Design” extra 700 km, um sein Idol zu treffen. Nein, Pascal kam nicht wegen einer Autogrammkarte an den Bodensee, sondern am Vorabend der Messe konnte er mit Ken Block und Vertretern von ST suspensions und der Messe Friedrichshafen exklusiv Essen gehen. Über zwei Stunden konnte Pascal mit Ken Block über Autos reden und was für ein Aufwand hinter den Kulissen einer Gymkhana-Videoproduktion liegt.

20160505_100257

Am nächsten Morgen flanierte Ken Block über die Messe und hielt beim Porsche unseres Kumpels Robert Klinger ein wenig länger an. Schließlich hat der alte 964er jede Menge Highlights, wie etwa die 18 Zoll großen Locca Wheels, KW Gewindefahrwerk Variante 3 und ein KW HLS Dropkit.

20160505_101231

Bei seinem Messerundgang nahm er sich natürlich auch immer Zeit für seine Fans und signierte diverse “Tuning-Devotionalien”.

20160505_101732

“Es war super, über die Tuning World Bodensee zu laufen und die Fans zu sehen. Hier sind andere Automarken vertreten als in Amerika, die Trends sind aber ähnlich. Die Vielfalt an Autos und auch Tuningwettbewerben hier ist beeindruckend”, so Ken Block.

IMG_4961

Anschließend startete die Ken Block Show auf dem Stand von ST suspensions. Neben einer Autogrammstunde wurde dort auch der neue Ford Focus RS enthüllt.

Neben den fifteen52 Tarmac ST Special Edition Felgen in 8,5 x 19 Zoll mit Toyo Proxes T1 Sport in 235/35-19 haben wir in dem RS auch einen Prototyp unseres demnächst für den Focus RS erscheinendem ST Gewindefahrwerk installiert. Etwas mehr als eine Stunde nahm sich Ken Block Zeit, um Autogramme zu schreiben und sich mit seinen Fans fotografieren zu lassen.

20160505_131346

Danach machte Ken Block in der Performance Area noch mal Station. Danach ging es für Ken aber schon wieder zum Flughafen, schließlich stand für den Rallye-Fahrer und ST suspensions Markenbotschafter noch sein Rennen bei den Läufen der FIA WORLD RALLYCROSS in Hockenheim auf dem Programm.

HockenheimKenBlock_Rallycross2016

Dort fuhr Ken übrigens mit seinem neuen Ford Focus RS RX auf den dritten Platz! Was für ein krasses Wochenende in Süddeutschland.

Video, Fotos TuningWorldBodensee, ST suspensions

Related Posts