ST Projektfahrzeug: Ken Blocks ST

Heute ist ein guter Tag. Warum? Na, weil wir von ST suspensions endlich verraten dürfen, dass wir gemeinsam mit Ken Block ein Projektauto aufbauen. Durch seine Gymkhana Videos und sein weltweites RallyCross-Engagement braucht Ken eigentlich keine weitere Vorstellung. Als Ken uns auf einem Event mitteilte, dass er ein neues Auto aufbaut, war uns sofort klar, dass wir da mitmachen und die Hoonigan Truppe ist natürlich ebenfalls mit am Start. Aber was genau werden denn aufbauen?

Ford Fiesta ST Concept

Das lassen wir am besten Ken Block erklären: “In den letzten Jahren habe ich gemeinsam mit Ford schon einiges auf die Beine gestellt und in meiner Garage stehen sowieso ein Raptor und ein Focus ST, also musste wieder mal was anderes an den Start. Der neue Fiesta ST bietet für ein Tuningprojekt eigentlich die ideale Basis und ST suspensions bietet unzählige Fahrwerkkomponenten damit Hoonigan aus dem Fiesta geiles für die Straße aufbauen kann.”

low_Projektauto02

Um den Umbau kümmern sich Matt und Brad von fifteen52, die bereits bei Kens anderen Projektfahrzeugen die Finger im Spiel hatten. Nach endlosen Diskussionen hat sich folgendes Design für Kens neuen Fiesta ST durchgesetzt und Ford schaut durch seinen dezenten Auftritt richtig klasse aus.

Ford Fiesta ST Concept

Als Gewindefahrwerk kommt natürlich unser ST XTA mit seinen einstellbaren Dämpfern und Stützlagern zum Einsatz. Da man das Handling niemals unterschätzen darf werden auch noch unsere ST Stabilisatoren (22 mm vorne, 24 mm hinten) installiert. Bei den Felgen fiel die Wahl auf dreiteilige Fifteen52 Felgen. Der Umbau ist bereits in vollen Zügen und demnächst wird der Ken Block Fiesta ST enthüllt. Mehr bei uns auf Facebook.

Ford Fiesta ST Concept

Related Posts