Die neuen höheneinstellbaren ST Federsätze sind ab sofort auch für die sportlichen Kompaktmodelle Hyundai i30 N und N Performance (Typ PDE) inklusive „Fastback“-Limousine lieferbar.
Mit den Gewindetellern, Gewindehülsen und Hinterachshöheneinstellungen erweitern die Federn die Funktionen des adaptiven Hyundai-Serienfahrwerks mit der Option einer manuellen stufenlosen Tieferlegung. Damit mit den höheneinstellbaren ST Federn ein sportlich, harmonisches Fahrverhalten realisiert wird, ohne, dass die Fahrdynamik leidet, beinhaltet der Lieferumfang auch immer auf die Tieferlegung angepasste Elastomerfedern und Staubschutzelemente
Im Rahmen des Teilegutachtens kann der populäre Hyundai i30 N an der Antriebsachse von 20 – 30 Millimeter und an der Hinterachse von 15 – 30 Millimeter in Verbindung mit dem Serienfahrwerk tiefergelegt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass die ST Federsätze mit ihrer Federrate auch mit dem adaptiven Dämpferregelsystem harmonieren.
Die hochwertige Vergütung der höhenverstellbaren ST Federn sorgt für eine lange Lebensdauer. Wer mag, kann die ST Gewindefedern dank des ST Individualisierungsprogramms auch mit einer Wunschkennzeichnung sowie einer von 18 zur Auswahl stehenden Federfarben direkt bei seinem Händler oder bei ST suspenisons bestellen.
Inklusive Teilegutachten sind die neuen ST Gewindefedern erhältlich und können innerhalb weniger Arbeitseinheiten von den Servicetechnikern beim Reifenfachhandel oder Fachwerkstatt installiert werden. Als Alternative zu den ST Gewindefedern hat ST suspensions auch ein Gewindefahrwerk mit einstellbaren Stützlagern, Rennsportfedern sowie einstellbaren Dämpfern für eine maximale Tieferlegung und deutlich gesteigerter Fahrdynamik im Vergleich zum Serienfahrwerk im Lieferangebot.