Senkyr Motorsport: Erster BMW Z4 GT3 Rollout des neuen ADAC GT Masters Teams

DSC_0016

Mit den Fahrern Jakub Knoll (CZ), der bereits als Fahrer für Senkyr Motorsport für die ADAC GT Masters 2015 fest steht, sowie Filip Sladecka (SK) und Samuel Sladecka (SK) testete das BMW-Team am vergangenen Wochenende (26. – 29. März) auf ihrer Hausstrecke im tschechischen Brünn.

Trotz gemischten Wetterbedingungen konnte das Team positive Rundenzeiten mit dem BMW Z4 GT3 und seinem KW Competition Rennsportfahrwerk erzielen und auch die Zusammenarbeit zwischen Ingenieur, Team und Fahrern hat sehr gut begonnen.

DSC_0071

Im Anschluss an die Testfahrten macht sich das Team auf den Weg ins rund 600 km entfernte schwäbische Fichtenberg zu ihrem Partner und Fahrwerkhersteller KW der für zahlreiche Motorsportserien als Fahrwerklieferant tätig ist.

 

Senkyr-Motorsport_BMW_Z4_GT3_001

Im Testzentrum von KW haben Motorsportteams und Industriepartner die Möglichkeit auf einem hydraulischen 7-Post-Fahrdynamikprüfstand fahrwerksrelevante Rennstreckenabschnitte zu simulieren.

obrazek 2

Ziel der Abstimmungsarbeiten bei KW auf dem Fahrdynamikprüfstand den BMW Z4 GT3 mit seinen Pirelli Reifen erfekt auf die Test- und Einstellfahrten in Oschersleben abzustimmen.

Der zweite Fahrerplatz für ADAC GT Masters 2015 ist bei Senkyr Motorsport immer noch relevant. Es finden zwar zurzeit einige Gespräche mit Fahrern statt, jedoch ist noch nichts unterschriftsreif.

Fotos Senkyr Motorsport, Vitmin video + foto

Related Posts