Seefest – ein kleiner Rückblick zum Wörthersee 2014

Seit Jahrzehnten ist der Wörthersee für zahllose Tuningfans das Nonplusultra. Schon 1981 ging es damals am “See” los und jedes Jahr zieht eine Armada von VW-Fans an den beschaulichen Wörthersee in Kärnten. Jährlich kommen mehr Autoliebhaber aus der ganzen Welt und längst sind nicht nur VWs am Start, sondern von Audi über Seat und Skoda, eigentlich alles was der VAG-Konzern auf die Straßen los lässt.

IMG_3882

2014 war im Vergleich etwas weniger los, da die “Seefahrer” der alten Schule immer öfters vor und nach dem offiziellen Event den Wörthersee und vor allem den Faaker See belagern. Auch wir lassen uns den Wörthersee nicht entgehen, und waren selbstverständlich mit am Start. Hier zeigen wir Euch einige der coolsten Showcars des Wörthersees…

IMG_4069

Am See gibts auch immer mehr Porsche-Jünger die gemeinsam mit der Golffraktion feiern und dabei selbstverständlich viel mehr Wert auf einen “Performance Stance” legen, als in der tiefsten Gangart unterwegs zu sein.

IMG_3871

Wie zum Beispiel dieser auf den Asphalt “geslammte” Audi. Eines der vielen “Tieffahrwerk-Projekte” mit der Gepfeffert.com den “See” eroberte…

Pfeffer7

… oder dieses krasse “Pfeffer-Gerät”, das im Moment jede Tuningzeitschrift in Europa erobert. Übrigens, der Golf ist dabei mit einem KW HLS Kit und Pfeffer-Fahrwerk unterwegs.

IMG_3879

Auch in diesem Jahr war es am Wörthersee mehr als deutlich, dass die VAG-Fankurve immer öfters ins Konzern-Regal greift. Dieser Golf 6 “besorgte” sich seine Anker von Lamborghini…

Hier noch eine kleine Galerie von weiteren VW-Seefahrern – mal schauen, ob 2015 auch wieder die Performance-Fraktion am See auftaucht und nicht nur alles den “Stancefans” überlässt…

Related Posts