Sebring 2021: Porsche-Kundenteams starten beim 12-Stunden-Klassiker

In Nordamerika ist wohl keine andere Rennstrecke mit dem Mythos Porsche verbunden wie der Sebring International Raceway. Über 70 Klassensiege und 18 Gesamtsiege feierte dort der Sportwagenhersteller. Am kommenden Wochenende starten in der GTD-Klasse im Rahmen des zweiten Laufes der IMSA WeatherTech SportsCar Championship vier Porsche 911 GT3 R.

Auch in den Porsche 911 GT3 R Kundensportrennwagen sind die KW Competition Verdrängerkolben Motorsportdämpfer im Einsatz.

Das Besondere am altehrwürdigen Sebring International Raceway ist die Asphaltoberfläche, die von Jahr zu Jahr mit immer mehr Bodenwellen alles von Mensch und Material abverlangt. Kein Wunder, dass der #RespectTheBumps in Motorsportkreisen immer auf Twitter und Co. “trendet”.

Das Vorjahressiegerteam Wright Motorsports geht mit den Fahrern Patrick Long, Trent Hindman und Jan Heylen auf die 12-Stunden-Hatz. Bevor am 20. März 2021 um 10:10 Uhr Ortszeit (15:10 MEZ) das Rennen startet, stehen am Donnerst drei Practice-Sessions an. Das Qualifying für die mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ab Werk ausgerüsteten 911 GT3 R ist von 11:15 bis 11:55 Uhr für die GT-Fahrzeuge.

Beim Saisonauftakt in Daytona hatte das EBM Hardpoint ein richtig schnelles Auto, so Earl Bamber der sich in Sebring das Cockpit seines #99 EBM-Hardpoint-911-GT3-R mit Trenton Estep und Rob Ferriol teilen wird. Direkt auf der Veranstalter-Homepage wird das gesamte Rennen live gestreamt: www.imsa.com

Auch das Livetiming kann online mit verfolgt werden. Unter scoring.imsa.com könnt ihr mit dabei sein, wie beispielsweise der Pfaff Motorsports 911 GT3 R mit dem Fahrertrio Lars Kern, Laurens Vanthoor und Zacharie Robichon in der GTD-Klasse, dem GT Daytona Klassement, performt.

Der ebenfalls vom Team Hardpoint EBM eingesetzte Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 88 wird von Ana Beatriz, Christina Nielsen und Katherine Legge pilotiert.

Fotos Jürgen Tapp Photography / Hoch Zwei, Teams, KW

Related Posts