Schnelle Schwaben Trackdays 2021 – jetzt vormerken

Im Mai nehmen die Trackdays unserer Trackday-Partnern wie etwa von den “Schnelle Schwaben” endlich Fahrt auf!

Ideal für Trackdays: KW Clubsport 3-way für Toyota GT86

Der richtige Zeitpunkt, um endlich sein neues KW Clubsport Gewindefahrwerk auf verschiedenen Rennstrecken fordern zu können.

Los geht es bereits am 5. Mai 2021 auf dem Hockenheimring. Das Tolle an den Trackdays der “Schnelle Schwaben” ist immer die “Open Pitlane” – sprich die gesamte Grand-Prix-Strecke mit einer Länge von 4.574 Metern steht den Teilnehmern zur Verfügung.

Kleiner Hinweis: Da es eine “Open Pitlane” gibt, empfehlen sich die Trackday-Veranstaltungen eher für erfahrene und routinierte Sportwagenfahrer.

Fünf Tage später schlagen die “Schnelle Schwaben” an der Nürburgring Nordschleife ihr Fahrerlager auf. Hier steht am 10. Mai 2021 die gesamte “Grüne Hölle” für den Trackday bereit und dank der “Open Pitlane” kann die Döttinger Höhe beispielsweise durch gefahren werden.

Mitte Juni geht es dann am 14. wieder auf den Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings. Auch hier habt ihr die Möglichkeit wieder sieben Stunden auf der Strecke zu fahren.

Wichtig: Klärt bitte auch immer im Vorfeld Eurer Buchung ab, ob Eure Tracktools bzw. Sportwagen auch die jeweiligen Anforderungen der Rennstreckenbetreiber erfüllen.

Die Trackdays der “Schnelle Schwaben” sind keine Motorsportveranstaltung, sondern Eure Fahrzeuge müssen über eine Zulassung verfügen. Auf der jeweiligen Veranstaltungsseite der “Schnelle Schwaben” findet ihr alle Informationen zum Ablauf, Regularien und Teilnahmegebühr. Viel Spaß.

Limitiert auf 99 Starter: NOS500

Am 30. Juli 2021 veranstalten die “Schnellen Schwaben” einen Nordschleifen-Trackday, der auf 99 Fahrzeuge limitiert ist. Um hierbei mitfahren zu können gibt es nur zwei kleine Mankos: A.) ihr müsst schnell sein, denn der Trackday wird bestimmt ganz schnell ausgebucht sein und B.) ihr müsst schon 500 Runden auf der Nordschleife gefahren sein.

Die Trackdays könnt ihr direkt auf der Homepage von “Schnelle Schwaben” buchen; sollten die Veranstaltungen schon ausgebucht sein; keine Sorge: Auf unserer Landing Page www.kwsuspensions.de/erfahren findet ihr auf einem Blick unsere Trackday-Veranstaltungspartner.

Fotos KW, SchnelleSchwaben, FrozenSpeed, Alok Paleri

Related Posts