Rowe Racing feiert mit KW Motorsportkunde Porsche großartiges Doppel-Podium in Macau!

Die erste Saison in der FIA GT World Cup Meisterschaft hat Rowe Racing mit ihren Porsche 911 GT3 R erfolgreich abgeschlossen. Die Porsche-Werksfahrer Laurens Vanthoor und Earl Bamber fuhren bei ihrem ersten Einsatz für Rowe Racing in Macau auf die Plätze zwei und drei.

Das schnellste Auto in Macau war dabei sogar der Porsche 911 GT3 R mit seinen bereits ab Werk von Porsche mit KW Motorsportdämpfern ausgerüstete Rennwagen von Rowe Racing: die drei schnellsten Runden des Rennens über 18 Runden gingen alle auf das Konto des zweimaligen Le-Mans-Siegers Earl Bamber.

Wie schon beim gleichen Zieleinlauf im Qualifikationsrennen am Samstag versuchte das Porsche-Team alles, um das Rennen zu gewinnen, fanden auf dem spektakulären und engen Stadtkurs im Spielerparadies keinen Weg vorbei am neuen Weltmeister Raffaele Marciello; obwohl das schnellste Auto in Macau der Rowe-Porsche 911 GT3 R war: die drei schnellsten Runden des Rennens über 18 Runden gingen alle allein auf das Konto des zweimaligen Le-Mans-Siegers Earl Bamber. „Es war für unser Team eine große Ehre, mit solchen Fahrern arbeiten zu dürfen, für die der Erfolg des Teams an der ersten Stelle steht. Es hat riesig Spaß gemacht. Vielen Dank an Porsche, dass wir zum Abschluss unseres ersten gemeinsamen Jahres die Gelegenheit bekommen haben, an einem solchen Mega-Event teilnehmen zu dürfen und bis zum letzten Meter um den Sieg kämpfen zu können. Am Ende hat nicht viel zum WM-Titel gefehlt, aber mit zwei Podiumsplätzen bei diesem einzigartigen Rennen fliegen wir zufrieden von Macau nach Hause“, so Rowe Racing Teamchef Peter Naundorf.

Foto Veranstalter, Rowe Racing

Related Posts