Return to Driftenberg – jetzt auf YouTube!

Beim Finale der „Gymkhana GRiD“ Meisterschaft in Warschau feierte das neue Driftvideo „Return to Driftenberg“ von Steve “Baggsy” Biagioni seine Uraufführung.

Die Hauptrollen in „Return to Driftenberg“ spielen erneut der Monster- und ST-suspensions-Drifter Steve „Baggsy“ Biagioni und sein über 1200 PS starker Nissan GT-R.

Als Kulisse dient die schwäbische Gemeinde Fichtenberg, Hauptsitz der KW automotive Gruppe, die sich für den Film erneut in den Ort „Driftenberg“ verwandelt.

In Nebenrollen treten unter anderem die Tuning-Enthusiastin Mareike Fox, der Sänger Shane Lynch der irischen Boyband Boyzone, die beiden World-Rally-Cross-Rennfahrer Liam Doran und Andreas Bakkerud sowie Roland Miola, der Bürgermeister von Fichtenberg, auf.

„Mit ‚Return to Driftenberg‘ zeigen unsere Fahrer Baggsy und die beiden Rally-Cross-Fahrer Liam Doran und Ken Blocks ehemaliger Rallye-Fahrerkollege Andreas Bakkerud Driften auf höchstem Niveau“, so Christina Gabriel, Brand Managerin von ST suspensions.

„Im Gegensatz zu vielen anderen Driftfilmen in den sozialen Medien, die meist auf Rennstrecken oder Industriegeländen spielen, freuen wir uns, dass wir die Drift-Action mitten in Fichtenberg drehen konnten. Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten sowie dem Landratsamt und der Gemeinde ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung ausrichten.“

Mit „Return to Driftenberg“ sprechen der US-amerikanische Energy-Getränkehersteller Monster Beverage und die Fahrwerkmarke ST suspensions neben Fans des Driftsports auch ein breiteres Publikum an. „Im Grunde driftet Baggsy durch Driftenberg und der eine oder andere Cameo-Auftritt wird für Schmunzeln sorgen.“

Selbst der Bürgermeister von Fichtenberg, Roland Miola, tritt in einer Cameo-Rolle auf, genauso die Tuning-Enthusiastin Mareike Fox. Ebenfalls mit von der Partie ist der Boyzone-Sänger und Rennfahrer Shane Lynch, der zu Besuch in Driftenberg ist und viele weitere…

Neben den spektakulären Szenen an den Grenzen der Fahrphysik sorgte während den Dreharbeiten Baggsys Nissan GT-R bei den zahlreichen Zuschauern für Begeisterung. Unter der Haube des brachialen Driftboliden wuchtet anstatt des BiTurbo-V6-Motors ein 7,4 Liter US-V8-Motor mit nachgerüstetem Honeywell Garrett GTX4718R Turbolader mehr als 1.200 PS in den Antriebsstrang.

„Genug Power, um in und um Fichtenberg am Limit zu driften“, so der Brite Steve „Baggsy“ Biagioni, der bereits mehrere Drift-Meisterschaften gewann, beim Goodwood Festival of Speed und der Monza Rally Show mehrfach startete sowie in verschiedenen YouTube-Driftvideos sein fahrerisches Ausnahmetalent unter Beweis stellte.

„Ich bin schon an einigen Locations am Limit gedriftet. Aber diese wunderschönen, verwinkelten und steilen Waldstraßen im Fichtenberger Umland waren etwas ganz Besonderes. Kein Raum für Fehler, der Wahnsinn. Ein Wahnsinn ist auch wie herzlich uns die Menschen hier in Fichtenberg empfangen haben.“

Auch die beiden World-Rally-Cross-Rennfahrer Liam Doran und Andreas Bakkerud, die sich in Fichtenberg wie zu Hause fühlten, waren von den Locations und den für die Dreharbeiten gesperrten Straßen begeistert. „Als uns Baggsy damals anrief und fragte, ob wir ein wenig bei einem kleinen Film driften wollten, haben wir sofort zugesagt, schließlich spielen wir unter uns gesagt, ja die wichtigste Rolle bei ‚Return to Driftenberg‘“, so Andreas Bakkerud.

„Der Streifen hat ein paar nette Überraschungen – nicht nur für diejenigen, die uns kennen.“ Im Herbst wird noch ein „Making of“ zu den Dreharbeiten veröffentlicht, dass die Zuschauer noch einmal mit zu den mehrtägigen Dreharbeiten nimmt

Related Posts