
Vom 27. Februar bis 2. März 2025 stellen wir mit unseren Marken BBS und KW auf der Retro Classics in Stuttgart aus. Als Eye Catcher haben wir zwei wunderschöne „Oldies“ dabei. Wobei Oldtimer fachlich nicht ganz korrekt ist.

Bei dem Kaege Retro Turbo handelt es sich um einen sogenannten „Backdate-Porsche“. Sprich um einen Porsche, der als älteres Modell auftritt. Während viele Karosseriebaufachbetriebe und Porsche-Virtuosen meist bei ihren „Spenderfahrzeugen“ auf einen Porsche 911 (964 Baureihe) zurückgreifen, um diese in ein Porsche 911 F- oder G-Modell zurückzubauen. Der Kaege Retro Turbo basiert dagegen auf einen Porsche 911 (993) und kann übrigens in jedem Porsche-Zentrum gewartet werden. Mehr zum Kaege Retro Turbo demnächst auf unserem Blog.

Ein hundertprozentiger Restomod ist definitiv der HWA EVO. Er wird in einer Auflage von 100 Exemplaren direkt bei HWA in Affalterbach gefertigt und ist die moderne Hommage an den legendären Mercedes 190 Evo II.
KW Klassik Fahrwerke für Porsche 911 (F- und G-Modell) inklusive geschmiedetem Achsschenkel Optional erhältlich: Die KW Classic Line mit schwarzen Federn ist für ausgewählte KW Klassik Anwendungen erhältlich
In beiden Fahrzeugen sind unsere KW Gewindefahrwerke ein fester Bestandteil der Serienausstattung. Während im Kaege Retro Turbo ein KW V3 Klassik Gewindefahrwerk installiert ist – optional mit hydraulischem Liftsystem beziehungsweise auch als Clubsport-Ausführung, ist der HWA Evo mit einem semiaktiven KW DDC Gewindefahrwerk samt DDC Fahrwerksteuergerät und hydraulischem Lift ausgestattet.

Abgerundet wird unser Auftritt auf der Retro Classics mit einem Auszug unserer KW Klassik Anwendungen wie etwa die bekannte „KW Classic Line“ sowie unser BBS Unlimited Radprogramm sowie die weiteren BBS Leichtmetallräder.
Fotos Archiv