RCN: Überzeugender Auftritt von Mathol Racing

low_rcn_05_351

Mathol Racing zeigte beim fünften Lauf der RCN eine starke Leistung. Alle acht gestarteten Fahrzeuge kamen ins Ziel. „Wie gewohnt eine gute Teamleistung. In der Tageswertung der Mannschaften haben wir Platz drei belegt. Im Titelkampf um die RCN Team-Meisterschaft liegen wir auf Platz zwei noch gut im Rennen. Ein durchweg erfolgreicher Tag für Mathol Racing”, so das Fazit von Teamchef Matthias Holle. In der V3 holte sich Alex Fielenbach mit dem Toyota GT 86 (128) den vierten Klassensieg in dieser Saison. Fielenbach: „Ich bin sehr glücklich. In der RCN Junior-Trophy konnte ich meine Führung ausbauen und in der Meisterschaftstabelle belege ich derzeit Platz fünf. Mal sehen, was am Ende der Saison dabei herauskommt.“ Den zweiten Mathol-Toyota GT 86 (355) in der Klasse fuhr diesmal „Montana“, der auf Platz acht ins Ziel kam.

low_rcn_05_24

In der Klasse V6 fuhren Matthias Mettlich und Paul Scheuschner einen weiteren Erfolg ein. Die beiden Piloten errangen mit dem Porsche Cayman (350) den zweiten Platz ihrer Klasse. Die Teamkollegen Dr. Jochen Hillesheimer/Wolfgang Prämaßing belegten mit ihrem Cayman (354) Rang sechs. „Eine gute Vorstellung der beiden Teams“, so Teamchef Matthias Holle. In der Klasse der BMW M235i Racing Cup fuhr Sven Markowski (351) auf Platz drei. Stephan Waldhausen/Hendrik Still schafften im zweiten Mathol-BMW (352) Rang vier. Alfred Bigler überquerte mit dem Peugeot 207 RC (353) auf Platz zwei in der Klasse RS2A liegend die Ziellinie. Volker Wawer startete wieder mit dem Porsche Cayman GT4 CS (Startnummer 24) in der Klasse RS7. Erneut zeigte er ein fehlerloses Rennen und belegte sowohl in der Klasse als auch im Gesamtklassement den zweiten Platz. „Wir hatten diesmal keinen einzigen Ausfall. Dabei haben wir einen Klassensieg und zwei zweite Plätze geholt. Ein gutes Ergebnis, dass sich sehen lassen kann“, freute sich Teamchef Matthias Holle nach Ende des fünften RCN-Laufs.

Related Posts