RCN: Auf Erfolg getrimmt!

Bild1-Die_Einsatzfahrzeuge_von_W&S_Motorsport

Unter besten Wetterbedingungen startete das 171 Fahrzeuge starke Teilnehmerfeld in den vierten Lauf der RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring) 2016. Fahrer Daniel Blickle im BMW Z4 (E86) in der Serienwagengruppe V5 konnte sich mit konstant schnellen Rundenzeiten zum Tankstopp mit einem 5. Platz in der Spitzengruppe der mit 18 Starten wie immer stark besetzten Klasse V5 festsetzen.

Bild2-Der_BMW_Z4_mit_Daniel_Blickle

In der zweiten Rennhälfte konnte Daniel mit einer neuen persönlichen Bestzeit den Abstand zur Spitzengruppe weiter verkürzen und verfehlte nach einem spannenden Rennen einen Platz auf dem Podest um gerade einmal eine Sekunde! Der mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstete Z4 fuhr dabei bis auf den 20. Gesamtrang vor!

Bild3-Der_Haeberle_M3_bei_seiner_Premiere

Eine Premiere feierte der “neue” M3 (E36) von W&S Motorsport beim vierten Lauf. Nachdem Patrick Wagner und Daniel Schellhass in der Gruppe H bereits auf 23 Gruppensiege zurückblicken, beschlossen sie mit einem neu aufgebauten “Häberle M3” zu starten. Nach dem Fahrerwechsel konnte Daniel Schellhaas mit einer Rundenzeit von 7:31 Minuten einen ersten Vorgeschmack auf das Potential des neuen Rennwagens geben, welche nur 3 Sekunden vom aktuellen Rundenrekord für Fahrzeuge der Klasse H5 entfernt ist. Bedingt durch Unfälle auf der Strecke waren jedoch keine weiteren schnellen Rundenzeiten möglich. An ein Rennende ohne technische Probleme sowie einen sehr starken 8. Gesamtrang von 171 Teilnehmern beim ersten Einsatz hatte eigentlich niemand geglaubt, rundete aber das Rennwochenende mit einer perfekten Leistung des gesamten W&S Motorsportteams ab.

Fotos Fotostudiokroll.de, Berrang Foto, Lukas Flach (W&S Motorsport)

Related Posts