RCN: 35° in der Eifel und 60° im Cockpit

bild1-frischluft_fuer_den_z4_beim_boxenstop

Unter extrem heißen Wetterbedingungen mit Außentemperaturen um die 35 Grad, sowie Temperaturen um die 60 Grad in den Fahrzeugen, hatte Daniel Blickle im W&S Motorsport BMW Z4 gleich zu Beginn mit der Technik zu kämpfen und musste bereits in der zweiten Runde aufgrund eines Defektes an der Halterung der Motorhaube die Box aufsuchen. Schnell wurde die Haube von der Crew mit einigem Klebeband fixiert, so dass Daniel nach kurzer Standzeit wieder in das Geschehen eingreifen konnte. Durch schnelle Rundenzeiten versuchte er nun, wieder Anschluss an die Spitzengruppe zu finden.

bild3-der_bmw_z4_mit_daniel_blickle

Der Z4 kam dabei allerdings aufgrund der untypisch heißen Bedingungen in der Eifel mit den Wasser- und Öltemperaturen an seine Grenzen. Ein Dreher im Metzgesfeld kostete im weiteren Rennverlauf erneut wertvolle Zeit und trotzdem konnte der Fahrer das Rennen schlussendlich auf einem dritten Platz beenden, wobei viele Konkurrenten in der Klasse V5 den extremen Wetterbedingungen geschuldete Ausfälle zu verzeichnen hatten.

bild2-der_haeberle_m3_sah_die_zielflagge_nicht

Das Fahrerduo Patrick Wagner und Daniel Schellhaas starteten im “M3 Eigenbau”. Startfahrer Daniel Schellhaas konnte sich mit einer persönlichen neuen Bestzeit von 7:28 min sofort unter den Top 5 im 135 Teilnehmer starken Feld festsetzen, ehe er den M3 in der fünften Runde mit Problemen im Antriebsstrang abstellen musste. „Der M3 lief auch beim vierten Rennen bis in die fünfte Runde problemlos, und wir konnten unsere Performance vom letzten Lauf nochmals steigern. Das war der erste technische Defekt für W&S Motorsport seit der Saison 2011, wobei die Bedingungen heute für alle Teams sehr schwierig waren“, resümierte Daniel Schellhaas das vorzeitige Ende beim sechsten Wertungslauf.

Fotos Foto Flach / Berrang Foto

Related Posts