Rallye: Was für ein “Noller!”

Die beste Rallye-Saison aller Zeiten ist 2014 Rainer Noller gefahren. Egal mit welchem Auto, egal auf welcher Strecke, sobald Rainer Noller in einem Rallyefahrzeug mit KW Competition Rallye Fahrwerk am Steuer sitzt, ist er nicht mehr zu bremsen: 15x – in Worten fünfzehnmal – holte sich der Abstatter 2014 einen Gesamtsieg und gewinnt fünf Meistertitel in nur einer Saison. Fast immer mit dabei: sein Copilot Stefan Kopczyk.

low_Noller01

Beim letzten Saisonrennen des schnellen Rallye-Duos, dem Finale der Saar Pfalz Rallye Meisterschaft, ging es wieder mit dem bewährten Gruppe N KW Mitsubishi Lancer Evo 9 an den Start. Bereits 2013 startete man mit dem Evo und konnte auch damals diese Rallye gewinnen. Daran änderte sich aus Sicht von Rainer Noller und Stefan Kopczyk auch 2014 nichts. Obwohl bei der ersten Wertungsprüfung noch Werner Frey mit seinem 911er Porsche die Bestzeit markierte. Auf der zweiten Prüfung verunfallte der Porsche auf rutschigem Untergrund. Ab hier konnten Rainer Noller und Stefan Kopczyk mit einer neuen Bestzeit die Führung übernehmen. Bis zur Halbzeitpause konnten sie mit ihrem KW Mitsubishi ihren Vorsprung weiter ausbauen. Bei der vierten Wertungsprüfung konterte aber ein identischer Mitsubishi mit  Jörg Broschart und Katrin Becker an Bord, die ebenfalls zeigten, dass sie schnell unterwegs sind.

low_Noller02

Auf den beiden Nachtprüfungen gaben aber Rainer Noller und Stefan Koczyk wieder den Takt an und siegten am Ende mit einem Vorsprung von 31 Sekunden (!) zum 15. Mal in der diesjährigen Saison. Mit diesem Sieg sicherte sich Rainer Noller nicht nur den Saar Pfalz Rallye-Titel, sondern holte sich  gleich noch den fünften Meistertitel in diesem Jahr. “Wir hatten einfach eine Traumsaison”, freut sich Rainer Noller.

 

Related Posts