Rallye: Supersaison auf dem Seat Ibiza

low_Fr Schw. 15 0552 www.sascha-smf.de

Zum ersten Mal seit ihrem Rallye-Engagement startete das private Team Gaas Racing bei einer Rallye 70. Anstatt mit den üblicherweise 35 Wertungsprüfungskilometern standen bei der “Fränkische Schweiz Rallye” 70 km im “Gebetbuch”. Die Rallye führt mit ihrer Wertungsprüfung “Stadtwelt” auch nur wenige hundert Meter am Heimatort des KW Kundenteams vorbei und so war die Motivation zum Saisonabschluss besonders hoch und ein Klassensieg beinahe schon Pflicht für die Oberfranken.

low_Fr Schw. 15 0759 www.sascha-smf.de

Aufgrund der sehr matschigen Straßen ging das Team mit Regenreifen an den Start. Eine kluge Entscheidung, denn viele setzten auf die falschen Reifen und schon nach den ersten 10 km fuhr das Seat-Team einen riesigen Vorsprung heraus.

low_Fr Schw. 15 1050 www.sascha-smf.de

Selbst leistungsstärkere Fahrzeuge mit Allradantrieb lagen hinter dem mit einem KW Competition Rallye-Fahrwerk ausgerüstetem Ibiza! Unaufhaltsam pflügte die in der G19-Klasse startende “Rallye-Frontfräse” über die Strecke und setzte gleich zwei weitere Klassenbestzeiten.

low_Fr Schw. 15 1049 www.sascha-smf.de

Selbst ein Verbremser der 12 Sekunden Zeit kostete und die weiter abtrockneten Straßen konnten den von Sabrina Schmitt und Sebastian Schmidt anvisierten Klassensieg nicht mehr verhindern! Dieses Jahr setzten “Schmitt und Schmidt” mit sechs Klassensiegen, einem zweiten Platz und einem technischen  Ausfall ein starkes Zeichen.

Fotos www.sascha-smf.de

Related Posts