“Rallye-Stance” für den S4 quattro! Neuer Look für den Allroad Outfitters Audi

Auf der SEMA Show 2018 waren leider Fahrzeuge “made in Germany” wie jedes Jahr eher die Ausnahme als die Regel. Um auf der Messe zwischen den ganzen US-Cars und den unzähligen Trucks aufzufallen, engagierte SEMA-Aussteller Spyder auf ihrem Messestand die Truppe von den Allroad Outfitters mit ihrer szenebekannten Audi S4 quattro Limousine.

Selbst für die US-Szene fällt die Limousine von den Allroad Outfitters ziemlich aus der Reihe. Seit Jahren ist ihr Audi auf der SEMA-Show am Start und jedes Jahr aufs Neue begeistern sie die Fachbesucher mit ihrem auffälligen Karosseriestyle. Während viele Audi-Fans in den Staaten sich meist nur mit einer ansprechenden Tieferlegung und schicken Felgen zufriedengeben, ist der Allroad-Outfitter-S4 vor allem durch seine Kotflügelverbreiterungen so bekannt.

Audi S4 Allroad Outfitters im DTM-Style mit KW Gewindefahrwerk Variante 3

Schon 2015 und 2016 war der Audi ein Hingucker und seit 2016 setzen die Amerikaner auf einen konsequenten sportlichen Auftritt. Während 2016 die Limousine sich bei der Karosseriebeklebung an die Audi 90 quattro IMSA GTO Rennwagen orientierte, nahm die Truppe dieses Jahr den Look der “HB-Folierung” aus den Achtziger Jahren als Vorbild.

Bei den angeschraubten Kotflügelverbreiterungen, dem Spoilerschwert, den Seitenschwellern und dem Diffusor handelt es sich um Aerodynamikkomponenten aus Kohlefaser. Die gesamten Carbonteile sind eine Sonderanfertigung von Aerowerks. Und unter der Motorhaube sorgten die Allroad Outfitters mit einem Magnuson TVS 1749 Kompressor-Upgrade und einer APR Stage 2+ Software für etwa 470 PS Leistung.

Neu sind auch die montierten Volk Racing Rays TE37 Leichtmetallfelgen in 19 Zoll sowie die Brembo Bremsanlage. Die aufgezogenen Toyo Proxes R888R messen 265/35-19 und 305/35-19.

Um ein wenig an die Audi Rallye-Legenden der Achtziger Jahre zu huldigen, installierten die Allroad Outfitters von Spyder Universal-Zusatzscheinwerfer. Die sechs Scheinwerfer sind zwar nicht jedermanns Sache, aber sie passen irgendwie perfekt zum S4 quattro. Zusätzlich wurden noch die Nebelscheinwerfer und Hauptscheinwerfer gelb getönt.

Bei dem auf den Kofferraumdeckel geschraubten Heckflügel handelt es sich um Flügel von APR, während die Vierrohrauspuffanlage von Borla Exhaust stammt. Abgerundet wird die “Rallye-Optik” mit Recaro Schalensitzen und einem Schroth Clubsport Bügel im Interieur.

Beim installierten Gewindefahrwerk kam für die Allroad Outfitters unsere populäre Variante 3 an Bord. Schließlich verfügt die V3 mit ihren in der Druck- und Zugstufe unabhängig einstellbaren Dämpfern über zahlreiche Einstellreserven.

Selbst bei geschlossener Druckstufe öffnet beim Überfahren von Bodenwellen oder Querfugen ein vorkonfiguriertes Highspeed-Druckstufenventil, damit die Räder eintauchen können und so eine Dämpfung ohne Performance-Einbußen erreicht wird.

Falls ihr auch Interesse an einem KW Gewindefahrwerk für Euer Fahrzeug habt und dabei auch noch einen Einbaupartner sucht, öffnet am besten auf unserer Website (www.kwsuspensions.de) die Händlersuche.

Related Posts