Rallye: Siegesserie von Rainer Noller geht weiter

Nach 2012 und 2013 gewinnt Rainer Noller zum dritten Mal die Warndt Rallye Saarbrücken im KW Mitsubishi Lancer Evo 9. Damit hält die Siegesserie von Rainer Noller quer durch die Republik an. Nur eine Woche nach dem Osterburg Sieg in Thüringen im Highspeed Porsche GT3, wurde ein solches Auto zum härtesten Gegner im Saarland. Frank Reiter / Marco Simon fuhren zunächst die erste Bestzeit im Warndt.

low_Warndt14099www.sascha-smf.de

Auf der zweiten Wertungsprüfung mit 20 Prozent Schotteranteil nutzte der für König Komfort und Rennsitze startende Allrounder den Allradvorteil am Mitsubishi gekonnt aus und übernahm die Führung. Reiter kam im Porsche auf den Asphaltprüfungen zwar immer wieder ran, am Ende fehlten dem mehrfachen Saarländischen Meister aber 8,5 Sekunden auf die siegreichen Schwaben. Damit holt Rainer Noller beim 4. SRM Lauf den vierten Gesamtsieg und führt weiter klar die Saarländische Meisterschaft an. Dazu zählte der Lauf auch zum Deutschen DMSB Rallye Pokal, wo Noller die Westregion mit der maximalen Punktzahl abschließen konnte und nun als Topfavorit zum Deutschen Finale im November ins Havelland bei Berlin reisen kann. 

Text/Fotos Highspeed-Events

Related Posts