Rallye: Saarlandmeister Rainer Noller fährt auf KW erneut zum Gesamtsieg

lowLosheimSRMNoller

Auch beim fünften von sechs Läufen zur Saarländischen Rallye-Meisterschaft wirbelte der amtierende Champion Rainer Noller mächtig Staub auf. Auf den sehr schnellen Wertungsprüfungen rund um Losheim musste Noller mit vollem Einsatz kämpfen, um seine Gegner hinter sich zu lassen. Nach zwei Prüfungen führte zunächst des Luxemburger Gengler Team im neuen Citroen DS3 R3 Max.

Danach waren es Broschart/Zenz die dem Unterländer Team Noller/Schlicht alles abverlangten. In den Wertungsprüfungen “4” und “5” die beiden “KW Mitsubishi Lancer Evo 9” gleichschnell, sodass die letzte Prüfung auf der Wahlener Platte die Entscheidung bringen musste. Hier behielt Rainer Noller die Nerven, spielte seine ganze Routiene aus und siegte so am Ende mit fünf Sekunden Vorsprung auf Broschart und 15 Sekunden vor den Luxemburgern.

lowNollerPortrait15

Jetzt muss Rainer Noller beim Finale Mitte September bei der Rallye Kohle & Stahl nur noch ins Ziel kommen, um den SRM-Titel  erfolgreich zu verteidigen.

Fotos hps, Video Manfred Weber 

Related Posts