Rallye: Rainer Noller holt Gesamtsieg bei Löwenrallye

0 Löwenrallye 15

Hart umkäpft war der zweite Lauf zur Saarländischen, Saar – Pfalz und Luxemburger Rallyemeisterschaft bei der traditionellen Löwenrallye. Von den 110 Teams waren allein über 20 Turbo-Allrad-Fahrzeuge am Start, davon 14 Mitsubishi Lancer Evos.  Mit der Startnummer 1 “schockten” die Vorjahressieger Rainer Noller und Stefan Kopczyk gleich in den ersten beiden Prüfungen die Mitbewerber.

Bei WP 1 und WP 2 erreichte der Evo mit seinem KW Competition Rallye Fahrwerk und den beiden Schwaben an Bord jeweils die Bestzeit und erarbeiteten sich einen Vorsprung (9 Sekunden nach beiden WP), während die Gegner mit Ausritten neben die Strecke wertvolle Zeit einbüßten. Einzig Jörg Broschart im baugleichen KW Evo 9 konnte bis zur letzten Prüfung, einem Asphalt/Schotter Rundkurs über 7,5 Km, das hohe Tempo an der Spitze mit zwei Bestzeiten mitgehen. Im Ziel bei Birkenfeld konnten sich erneut Rainer Noller und Stefan Kopczyk feiern lassen, die am Ende mit einem Vorsprung von 7 Sekunden den Gesamtsieg holten. Bereits zum vierten Mal siegte Rainer Noller bei der Löwenrallye und plant nun, seinen Vorjahrestitel bei der Saarländischen Meisterschaft zu verteidigen.

Related Posts