Rallye: Porsche-Doppelsieg von Zeltner und Noller

000-nb-16-ziel

Gleich bei der Auftaktprüfung der AVD Niederbayernrallye setzten Rainer Noller und Stefan Kopczyk im KW Porsche 996 GT3 die Bestzeit. Der zweifache, amtierende Deutsche Rallyemeister Ruben Zeltner konterte im neueren 997 GT3 Porsche in WP 2, wo er hauchdünne sechs Zentelsekunden schneller war. So ging es dann den ganzen Tag weiter, die beiden Porsches flogen regelrecht durch den bayrischen Wald und ließen dem Rest des Feldes nicht den Hauch einer Chance. Vor der finalen Sprintprüfung über 24 km auf Asphalt und Schotterwegen war Zeltner knapp 8 Sekunden vorne. Rainer Noller fuhr aber mit vollem Risiko. Trotzdem fehlten im Ziel noch sechs Sekunden für den gelben KW Porsche. „Rainer hat heute alles von uns abverlangt, und ohne unseren Vorteil mit dem sequentiellen Getriebe hätte es sicher für uns nicht gereicht,“ zollte Ruben Zeltner großen Respekt beim Interview auf der Zielrampe in Außernzell. Auf den dritten Gesamtrang kam das beste ausländische Team auf einem Subaru Imprezza ins Ziel, allerdings betrug deren Rückstand schon über drei Minuten.

Foto privat

Related Posts