Rallye: 60. Gesamtsieg für Rainer Noller gemeinsam mit KW

BaWü 2014 Noller Sprung Porsche

Beim zwölften von 14 Läufen zur Deutschen Rallyemeisterschaft und der ADAC Rallye Masters siegten Rainer Noller und Stefan Kopczyk. Auf einem Porsche 997 GT3 mit KW Competition Rennsportfahrwerk konnten sich die Beiden vor der starken internationalen Fahrer-Prominenz durchsetzen. Selbst der als Topfavorit zählende Ruben Zeltner im neuen Porsche 997 GT3 RGT musste durch einen technischen Ausfall die Führung an Rainer Noller abgeben. Über den gesamten Tag gab das KW Rallye-Team im Porsche richtig Vollgas und fuhr drei Tagesbestzeiten. Vor der letzten Etappe hatte Rainer Noller und Stefan Kopczyk bereits 35 Sekunden Vorsprung vor den in der DRM Zweitplatzierten Gaßner/Mayrhofer im R4 Mitsubishi. Die achte Wertungsprüfung gewann aber dann der Mitsubishi, ehe der KW Porsche auf 13,5 Kilometer langen Powerstage zusätzliche Meisterschaftspunkte sichern konnte.

BaWü 2014 Ziel Ehrung

Auch die finale Wertungsprüfung konnten Rainer Noller und Stefan Kopczyk mit einem hauchdünnen Vorsprung gewinnen. Der Gesamtsieg in Baden-Würrtemberg war bereits der 60. Gesamtsieg von Rainer Noller und auch sein größter Einzelerfolg. Allein in der Saison 2014 hat der KW Competition Kunde bereits 13 Gesamtsiege (sieben auf Porsche) mit KW erzielt.

Fotos: privat

Related Posts