Rallycross: Internationale Meisterschaft startet spät

low_ax-drx-gruendau-24052015-2872

Sven Seeliger der gemeinsam mit KW Competition die Rallycross Challenge Europe 2015 (RCE) gewann, wartet schon ungeduldig auf seinen ersten Einsatz. Durch den Wegfall zweier Läufe in Frankreich startet erst am 28. Juni die RCE. Auftaktstrecke ist der Kurs in Ceska Lipa. Danach geht es weiter nach Litauen, Belgien, Niederlande, Österreich und Italien – wo am 11. Oktober auch das Finale der Rallyecross Challenge sein wird.

low_ax-drx-gruendau-24052015-2298

Die lange Wartezeit nutzte der Titelverteidiger, um mit seinem schon etwas in die Jahre gekommenen Ford bei der Deutschen Rallycross-Meisterschaft im hessischen Gründau zu starten. Obwohl Sven Seelinger in der Super 1600 Klasse mit leistungsstärkeren vierradgetriebenen SuperCars fuhr, sicherte er sich die Trainingsbestzeit. Kein Wunder, dass er Blut geleckt hat und in den folgenden drei Wertungsläufen mit der Spitze mithalten konnte. Der Kampfgeist wurde jeweils mit dem zweiten Platz belohnt und im Finale konnte der KW Competition Kunde vom zweiten Startplatz ins Feld ziehen. Im Sandwich zwischen 2 Supercars ging zum Schluss an den Start, den Sven erwartungsgemäß mit dem Frontantrieb des Fiestas nicht gewinnen konnte. Ziemlich rüde ging es im Finallauf zur Sache und trotz eines Drehers und Einschlag in die Bande eroberte der “kleine Fiesta” noch den dritten Platz.

Fotos Seeliger Racing

Related Posts