Rallycross: Entscheidung fällt in Tschechien

Mit einem Vorsprung von 18 Punkten auf den Zweitplatzierten und schon 29 Punkten auf den Drittplatzierten hat der KW Competition Fahrer Sven Seeliger mit seinem Rally-Ford alles richtig gemacht in der Saison 2014. Selbst bei einem Totalausfall im letzten Rennen, das am 14.September im Tschechischen Ceska Lipa ausgetragen wird, sollte am Ende ein Tabellenplatz auf dem Podium der Lohn für ein herausragendes Motorsportjahr sein. Der Gewinn der Challenge ist in greifbare Nähe gerückt.

low_2001-down

Das hätte sich zu Beginn der Saison niemand wirklich ausgerechnet. „Im letzten Jahr hatten wir noch mit der einen oder anderen technischen Panne zu kämpfen, aber in diesem Jahr läuft alles nahezu reibungslos.“ freut sich Sven Seeliger. Keine Erholung gönnte der ehemalige Europameister seinen Kontrahenten. Durch eine klebende Kupplung missglückte der Start im ersten Wertungslauf. Danach blieb der Routinier im Gerangel stecken, und musste sich mit Platz 6 zufrieden geben. Das konnte nicht alles gewesen sein. Und das sollte sich schnell als Tatsache herausstellen. In den nächsten 3 Wertungsläufen musste sich der Niedersachse nur Stanislav Susta auf Scoda Fabia geschlagen geben. Der Tschische Racer war an diesem Wochenende einfach nicht zu toppen. Mit viel Einsatz und Siegeswillen kämpfte sich Sven Seeliger bis auf Startplatz zwei im Finale. Mit reichlich Dampf unter der Polyesterhaube und einer gehörigen Portion Motivation, ging es um den Kurs. Gleich nach dem Start entwickelte sich ein spannender Dreikampf an der Spitze. Runde für Runde duellierten sich die Piloten auf dem schnellen Traditionskurs.

low_Seeliger Inside

Related Posts