Rallye: Rainer Noller ist Saarländischer Rallye-Meister 2014

1200_UHRallye141

Erstmals in der Geschichte der Rallyehochburg Saarland schaffte es nun Rainer Noller den Titel nach Baden Württemberg zu holen. Am Samstag raste der Abstatter, zusammen mit Copilot Stefan Kopczyk, auch beim fünften Lauf zum fünften Gesamtsieg und damit schon vor dem Finale zum Titelgewinn in der heiß umkämpften Saarländischen Rallye-Meisterschaft. Youngstar Jörg Broschart im identischen Mitsubishi Lancer Evo 9 machte es Rainer Noller allerdings nicht leicht. Auf der ersten Wertungsprüfung fuhr der Lokalmatador Bestzeit. Die nächsten beiden Prüfungen im Kreis Freissen gingen knapp an Rainer Noller und Stefan Kopczyk, ehe Jörg Broschart mit einer weiteren Traumzeit nach der vierten Wertungsprüfung nur noch 0,9 Sekunden dahinter lag.

lowkohle&stahl2014_noller_1

Auf den beiden Finalprüfungen fuhren Rainer Noller und Stefan Kopczyk dann volles Risiko über die Feld- und Schotterwege und brachten den 300 PS starken Mitsubishi mit seinem KW Competition 3A Gewindefahrwerk am Ende mit sechs Sekunden Vorsprung als Gesamtsieger ins Ziel nach Wolfersweiler.

“Das war ein Kampf auf höchstem Niveau, der mit dem wichtigsten Deutschen Landesmeistertitel belohnt wurde”, so ein glücklicher Rainer Noller im Ziel der Rallye Kohle & Stahl, die er nach 2012 und 2013 zum dritten Mal infolge mit KW gewinnen konnte.

Related Posts