“R”-wachsener GTI: Zeitloser Golf-Style!

low_MG_1185

Seit über zweieinhalb Jahren ist die siebte Inkarnation des VW Golf 7 GTI auf den Straßen unterwegs, und seitdem die ersten Leasing-Rückläufer als junge Gebrauchte zu ergattern sind, startet das GTI-Tuning erst so richtig durch.

low_MG_1124

Meist sind die GTI hierzulande relativ clean und maximal tief unterwegs! Ein VW tanzt dabei ein wenig aus der Reihe. Es ist Stephans schneeweißer “Siebener”. Per HG Motorsport Air-Intake, HJS Downpipe, Fox Auspuffanlage und APR “Stage 2” Chiptuning lässt sein GTI selbst den Golf R ziemlich alt aussehen. Der “R” bringt es “nur” auf 300 PS, während Stephans GTI mit 350 PS unterwegs ist. Das maximale Drehmoment liegt im GTI jetzt bei 520 Nm und so ist es auch kein Wunder, dass die Serienkupplung einer Kupplung von Sachs wich. Als “Hommage” an den “R” gibts am Heck des GTI noch Golf 7 R Rückleuchten.

Allein für den Golf 7 GTI haben wir getreu unserem Motto für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk, sieben KW Gewindefahrwerke aufgelegt. Egal, ob ihr Euch für ein KW Gewindefahrwerk Variante 1, Variante 2, Variante 3, Street Comfort, adaptives DDC plug & play (für GTIs mit DCC Fahrwerk), adaptives KW DDC ECU (für GTIs ohne DCC Steuerung) mit optionaler Smartphone-App, KW Clubsport 2-fach oder KW Clubsport 3-fach entscheidet, alle sieben KW Gewindefahrwerke ermöglichen eine maximale Tieferlegung!

low_MG_1102

Stephan rüstete seinen GTI noch mit etwa 25 mm breiteren Kotflügeln von SRS Tec aus, damit sein VW dank des “gepfeffert.com V3 made by KW” Gewindefahrwerk noch flacher auf dem Asphalt kauert.

 

low_MG_1150

Hinter den Speichen der MB Design LV1 Rädern in 8,5 x 20 Zoll “ankert” übrigens an der Vorderachse die Bremsanlage des Porsche Panamera Turbo mit 370 mm großen Scheiben. An der Hinterachse griff Stephan zu einer 330 mm großen Bremse von Mercedes-AMG.

Fotos Michael Hobelsberger / handsome.

Related Posts