Quer in Dänemark: Mad Mike Whiddetts 1200 PS MX-5 im Hohen Norden

Der Frühling ist da und langsam wird es wieder mal Zeit, mit dem eigenen Cabriolet ins Blaue zu cruisen – wie langweilig. Die ersten warmen Sonnenstrahlen kann man doch auch anders genießen? Einfach das Hardtop auf dem Roadster lassen, den Rennoverall anziehen, Visier runterklappen und sich der Querbeschleunigung hingeben. Neulich machte dies Mad Mike Whiddett – mal wieder.

Diesmal diente Mike keine exotische Kulisse oder spektakuläre Passstraße als “Spielwiese” sondern, der Neuseeländer war im beschaulichen Vejle in Dänemark unterwegs.

Mad Mike Whiddett aus Neuseeland zählt zu den besten und erfolgreichsten Driftern der Welt und einer der wenigen, der in seinen Driftboliden nicht auf die Kraft eines V8 setzt.

In all seinen Mazda setzt er auf aufgeladene Wankelmotoren und falls ein Mazda wie beispielsweise der MX-5 nicht über einen Kreiskolbenmotor, rüstet Mike einfach einen Wankelmotor nach und bei den Fahrwerken setzt er auf unsere speziell für seine “Drift-Abenteuer” maßgeschneiderten KW Competition Rennsportfahrwerke. Bereits seit 2006 fährt der 37-jährige Neuseeländer erfolgreich quer. Dabei lagen seine Motorsportwurzeln auf zwei Rädern. Schon als Sechsjähriger startete Mike im Motocross. 1997 wurde er Zweiter in der neuseeländischen Pro Junior Motocross Meisterschaft.

Fotos / Video Red Bull (Red Bull Content Pool, Jesper Gronnemark)

Related Posts