KW V3 lieferbar: Quattro-Stance für Audi A1 quattro

low_KW_Audi_A1_Quattro_Typ_8X_345

Eine hohe und schnelle Flexibilität zeichnet KW schon seit langem aus. So entwickelt und fertigt KW regelmäßig für limitierte Kleinserien Gewindefahrwerke in überragender Qualität aus Aluminium oder Edelstahl. Selbst für den weltweit in einer Auflage von nur 333 Exemplaren gebauten Audi A1 quattro ist das KW Gewindefahrwerk Variante 3 erhältlich. Im TÜV-geprüften Verstellbereich kann das Audi Sondermodell mit dem in der Dämpfercharakteristik einstellbarem KW Gewindefahrwerk um bis zu 50 Millimeter stufenlos tiefer gelegt werden.

low_KW_Audi_A1_Quattro_Typ_8X_036.jpg
Alle KW Gewindefahrwerke besitzen ein fahrzeugspezifisches Grundsetup, das selbst die Fahrdynamik des A1 quattro spürbar steigert. In Kombination mit den Serienrädern und dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 fährt sich das 252 PS starke Sondermodell noch dynamischer und direkter. Neben Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife, der Autobahn, gut ausgebauten Landstraßen und Nebenstraßen, haben wir die Dämpfergrundabstimmung für den A1 quattro auf dem hydraulischen KW Fahrdynamikprüfstand ermittelt.

low_KW_V3_AudiA1quattro_Druckstufe
Auch das KW Gewindefahrwerk Variante 3 für den Audi A1 quattro verfügt über integrierte Verstellräder zur schnellen und individuellen Abstimmung des KW Grundsetups. So erlaubt das am Boden des Dämpfergehäuses integrierte Rädchen direkt per Hand die Druckstufe, mit zwölf exakten Klicks am Edelstahlfederbein abzustimmen. Werkzeug wird dafür nicht benötigt und zur Abstimmung der Druckstufe muss nicht einmal das Fahrwerk ausgebaut werden. Durch die verstellbare Druckstufe kann der Fahrer Einfluss auf potenzielle Roll- und Wankbewegungen der A1-Karosserie nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.

So erlaubt das separat von der Druckstufe einstellbare Zugstufenventil mit 16 Klicks die Dämpfercharakteristik auch auf neue Reifen und größere Felgen abzustimmen. Sollten beispielsweise die genutzten Runflat-Reifen für zu hohe Komforteinbußen sorgen, kann mit der Zugstufe das KW Fahrwerk komfortabler eingestellt werden. Möchte der A1 quattro Fahrer die Aufbaubewegungen im Grenzbereich reduzieren, kann er über die Zugstufe das Grundsetup noch straffer abstimmen.

low_KW_V3_AudiA1quattro_Trapezgewinde
Über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde erfolgt die Einstellung der Tieferlegung an der Vorderachse direkt am Edelstahlfederbein des KW Gewindefahrwerks Variante 3. Stufenlos kann das Niveau zwischen 20 und 50 Millimetern im Rahmen des TÜV-geprüften Verstellbereichs eingestellt werden. An der Hinterachshöhenverstellung kann der Audi A1 quattro von 15 bis 45 Millimeter individuell tiefer gelegt werden, um die Sportlichkeit des Sondermodells noch weiter zu betonen.

Weitere Informationen für Fahrwerke für jeden Anspruch findet ihr auf unserer Website: www.kwsuspensions.de

low_KW_Audi_A1_Quattro_Typ_8X_308

Related Posts