Prior Design verschärft den SLS AMG mit einem Widebody-Kit

Prior-Design_Mercedes_SLS_308

Mit Aluminium-Spaceframe-Karosserie und konsequentem Leichtbau wurde die Automobilikone 300 SL als Mercedes-Benz SLS AMG wiedergeboren und erstmals auf der IAA 2009 dem Publikum präsentiert.

Prior-Design_Mercedes_SLS_306

Knapp ein Jahr später stand er in den Showrooms. Heute, im Jahr 2015, ist der Flügeltürer leider schon längst wieder Geschichte.

Prior-Design_Mercedes_SLS_307

Nicht für Automobilveredler Prior-Design der für den seit Ende 2014 nicht mehr gebauten Supersportler einen “Designer-Anzug” auf die Leichtbaukarosserie “schneiderte”. Mit einem sportlich-aggressiven Widebodykit adelt Andreas Belzek die wiedergeborene Stilikone und verleiht dem Flügeltürer seine Handschrift.

Prior-Design_Mercedes_SLS_323

Während seit einigen Jahren sogenannte “Bolt-On-Bodykits” schwer angesagt sind, blieb der SLS von diesen oftmals aufgesetzt wirkenden Verbreiterungen verschont.

Zakspeed_MercedesBenz_SLS_AMG_GT3_001

Viel mehr griff der Veredler die Aerodynamik der GT3-Version des weltweit auch als Rennwagen eingesetzten Mercedes Flügeltürers auf und verlieh dem Ganzen ein Plus an Exklusivität.

Prior-Design_Mercedes_SLS_315

Die Frontschürze des PD900GT Aerodynamikkleid verfügt über mächtige Lufteinlässe, Spoilerschwert und seitliche Winglets. Dazu baut sie übergangslos in die Kotflügelverbreitungen über und wird in ihrer Liniensprache von den breiten Seitenschwellern nach hinten fortgeführt.

Prior-Design_Mercedes_SLS_311

Sportlich: Die breiten Kotflügel und die Heckschürze mit integrierten Diffusor stehen dem SLS AMG ungemein gut. Abgerundet wir der Widebody mit einer Vierrohrauspuffanlage und einem Heckflügel sowie einer Abrisskante.

Prior-Design_Mercedes_SLS_325

Beim Fahrwerk vertraut Prior-Design wie zahlreiche Veredler auf ein KW Gewindefahrwerk der Variante 3.

KW_35225443_007

Das in der Druck- und Zugstufe unabhängig voneinander einstellbare Gewindefahrwerk erlaubt es die ausgezeichneten Fahreigenschaften des Flügeltürers mit 6,2-Liter-V8-Frontmittelmotor und einer Gewichtsverteilung von 43:57 weiter zu steigern und zusätzlich eine Tieferlegung von 35 mm vorzunehmen.

Prior-Design_Mercedes_SLS_322

Optional ist für den Mercedes SLS AMG bei uns auch ein hydraulisches Liftsystem für das Serienfahrwerk sowie dem Gewindefahrwerk erhältlich, falls der Supersportwagen oft im Stadtverkehr unterwegs ist oder die heimische Garageneinfahrt zu steil ist.

Prior-Design_Mercedes_SLS_313

Die verbreiterten Radhäuser werden von dreiteiligen Rotiform SNA Schmiederäder mit Dunlop Pneus in 245/30ZR20 und 305/25ZR21 ausgefüllt. Der PD900GT Widebody-Kit beinhaltet neben den Schürzen, Schwellern, Flügel und Verbreiterungen auch eine Motorhaube sowie die seitlichen Kiemen. Ausführliche Produktinformationen zum Bodykit findet ihr direkt unter www.prior-design.de alle für den Mercedes SLS bei unser erhältlichen Fahrwerkoptionen wie etwa unser adaptives DDC ECU Gewindefahrwerk mit optionaler Smartphone-Steuerung direkt unter www.kwsuspensions.de

Fotos Prior Design, KW

Related Posts