Preview: KW auf dem 87. Auto-Salon Genf – unser Stand ist in Halle 2

Gemeinsam mit unseren Marken KW Gewindefahrwerke, ST suspensions und LSD Doors präsentieren wir unsere Neuheiten in Genf.

Während ein Porsche Cayman GT4 aus dem offiziellen Kundenmotorsport-programm unser starkes Engagement von KW als Entwicklungspartner für zahlreiche Manufakturen, Automobilveredler, Tuner und Automobilhersteller unterstreicht, steht auf dem Messestand (Stand 2042 Halle 2) das neue KW Gewindefahrwerk Variante 4 im Fokus.

KW V4 Premiere KW V4 Premiere

Mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 4 vereinen  wir unsere führende KW Rennsporttechnologie mit einem deutlichen Plus an Alltagstauglichkeit für hochkarätige Supersportwagen, Sportwagen und Performance-Limousinen wie Audi R8 (42), Audi RS6 (C7), BMW M5 (F10), Lamborghini Aventador LP 750-4 SV, Dodge Charger SRT Hellcat und Co. Im Vergleich zu herkömmlichen Fahrwerken verfügt die Variante 4 über einstellbare 3-Wege-Hochleistungsdämpfer. Dies erlaubt eine unabhängige Einstellung der Zugstufendämpfung sowie der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung.

Entwicklung KW Variante 4 für Audi R8 V10 5.2

So liefern wir die Variante 4 mit einer fahrzeugspezifischen Komforteinstellung aus und durch die einstellbaren Dämpfer kann mit den integrierten Einstellrädern am Dämpfer intuitiv auf eine Performanceabstimmung gewechselt werden, falls gefordert. Bei der Dämpfer- und Ventilfertigung direkt in Deutschland verwenden wir ausschließlich hartcoatierte Komponenten aus Flugzeugaluminium- sowie Messinglegierungen, die für eine geringe Reibung im Dämpferarbeitsraum sorgen und dadurch Losbrechmomente bei maximaler Beanspruchung reduzieren.

KW V4 Premiere

Das KW Gewindefahrwerk Variante 4 wird je nach fahrzeugspezifischer Anforderung in Ausführungen für McPherson-Federbeine, Federbeine für Doppelquerlenker- oder Mehrlenkerachsen sowie Push-Rod-Radaufhängungen aus Aluminium oder Edelstahl gefertigt.

Weltpremiere: Neue KW DDC plug&play Dämpfereinstelltechnologie

Auf den Genfer Automobilsalon präsentieren wir auch die nächste Generation unserer adaptiven DDC plug&play Gewindefahrwerke.

Die neuen DDC Gewindefahrwerke verfügen über eine neue DDC Ventiltechnologie und sind mit zahlreichen Serienfahrwerksteuerungen kompatibel. Zunächst wird das neue DDC plug&play Gewindefahrwerk für die aktuelle BMW M3 Limousine (F80) und das M4 Coupé (F82) mit optionalen, adaptiven M Fahrwerk erhältlich sein.

Entwicklung KW DDC plug&play für BMW M4

Der große Vorteil: wie in der Serie liest das adaptive KW DDC plug&play Gewindefahrwerke die Seriensensoren aus und passt sich innerhalb von Hundertstelsekunden auf die jeweilige Fahrsituation an. Zusätzlich kann der Fahrer weiterhin über den Serienschalter aus dem Cockpit zwischen den Modi „Comfort“, „Sport“ und „Sport Plus“ wechseln.

Neu: KW Klassik Fahrwerke

Für zahlreiche Oldtimer und Youngtimer fertigt der Fahrwerkhersteller KW individuelle Fahrwerklösungen.

Für Old- und Youngtimer entwickelten wir ein breit gefächertes Lieferprogramm an fahrzeugspezifischen Gewindefahrwerken mit aktueller Dämpfer-technologie. Speziell für die Bedürfnisse der Klassiker-Fahrwerke wurden mit moderner Abstimmungsmethodik auf unserem Fahrdynamikprüfstand und bei Fahrerprobungen auf der Straße moderne Dämpfer-Setups ermittelt, die mehr Fahrsicherheit und Performance ermöglichen ohne den Komfort außer Acht zu lassen.

ST suspensions ebenfalls in Genf

Unsere KW Marke „ST suspensions“ hat seit ihrer Internationalisierung im mittleren Preissegment eine sehr hohe Marktdurchdringung erzielt. Die seit den Siebziger-Jahren in den USA etablierte Fahrwerkmarke bietet auch für den aktuellen Audi TT, Ford Focus RS, Opel Astra K und für asiatische Fahrzeuge zahlreiche Anwendungen an.

Von Sportfahrwerken über Distanzscheiben bis hin zu Höherlegungen und Gewindefahrwerken mit KW Dämpfern. Highlight ist das ST XTA Gewindefahrwerk, dass dem Ford Focus RS ein deutliches Plus an Fahrdynamik mit gesteigertem Komfort verleiht. Mit seinen einstellbaren Dämpfern und Stützlagern ist das Fahrwerk perfekt auf sportliche Fahrweise ausgelegt.

Lambo Style Doors – „One Move“-Öffnungssystem

Ab sofort führt die neuste Generation der LSD-Scharniere die Tür in einem Zug nach oben, ohne erst bis zu einem gewissen Grad nach außen zu öffnen. Die neuen LSD Doors mit dem „One Move“-Öffnungssystem sind zunächst für eine Auswahl an Supersportwagen wie beispielsweise dem Audi R8 GT Spyder oder den Lamborghini Gallardo erhältlich.

Mit geringem Montageaufwand werden die Serientürscharniere durch die fahrzeugspezifischen LSD-Beschläge ersetzt, um ein Öffnen der Türen wie bei zahlreichen Lamborghini Modellen zu ermöglichen. Nun hat KW automotive die stilprägenden LSD-Doors weiterentwickelt.

Related Posts