Neben zahlreichen anderen KW Kundensportteams startete auch Rennfahrer und KW-Mitarbeiter Tim Heinemann vergangenes Wochenende am Nürburgring.
Im Rahmen der NLS (Nürburgring Langstreckenserie) und dem 24h Rennen fährt Tim Heinemann gemeinsam mit Martin Ragginger im Porsche 911 GT3 R (992) für Falken Motorsport (#44). In der DTM startet Tim im gleichen Fahrzeugmodell – allerdings für das Team Toksport WRT. Das erste DTM-Rennen findet vom 26. bis 28. Mai statt.
Das vergangene Wochenende beschreibt Tim Heinemann im Gesamten als sehr positiv: „Wir konnten viel testen im Trockenen als auch im Nassen und sind nun gut für das 24h Rennen vorbereitet.“
Die 24h Qualifiers erstrecken sich über zwei Tage. Am Samstag standen das erste Qualifying und ein abendliches 2h-Rennen (Rennen 1) an. Sonntags fand das zweite Qualifying, ein weiteres Quali-Rennen der Top 20 und ein Rennen über 4h (Rennen 2) statt.
Besonders stolz ist Falken Motorsport sicherlich auf das Ergebnis des vierstündigen Rennens am Sonntag. Hier erzielten Tim Heinemann und Martin Ragginger die Position 3 im Gesamtklassement. Damit fährt Tim sein erstes Podium sowohl mit dem Falken Team als auch auf der Nordschleife ein.
Im ersten Qualifying am Samstag erreichte der Falken Porsche (#44) mit den Piloten Tim Heinemann und Martin Ragginger Position 4. Das 2h-Rennen und Qualifying 2 beendete das Duo auf Rang 2, in den Top-Qualifiers der besten 20 Fahrzeuge erreichten sie die 10. Platzierung.
Die 24h Qualifiers 2023 dienten als Generalprobe für das 24h-Rennen am Nürburgring vom 18. bis 21. Mai 2023. Wir sind schon sehr gespannt und drücken Tim Heinemann, seinen Teamkollegen und allen weiteren KW Kundensportteams die Daumen.
Fotos: Gruppe C Photography