Vorbereitungen zum Pikes Peak International Hill Climb 2022: Rhys Millen und E-Motion Engineering machen sich bereit

Alle Porsche 911 GT3 R werden im Kundensport mit KW Racing Dämpfern ausgeliefert.

Testen. Testen. Testen. Wer seine “Motorsport-Hausaufgaben” macht hat gute Chancen beim Pikes Peak International Hill Climb Rennen zu glänzen. Auf knapp 20 Kilometer (12,42 Meilen / 19,99 Kilometer) müssen beim ältesten Bergrennen in den USA 1.439 Höhenmeter und 156 Kurven überwunden werden.

Bereits 13 Klassensiege hat Rhys Millen allein beim Pikes Peak International Hill Climb Rennen gewonnen.

Unser KW Fachhandelspartner und Porsche-Spezialist Joey Seely von E-Motion Engineering war schön öfters in Colorado am Pikes Peak und hat gemeinsam mit Rhys Millen fleißig seine Hausaufgaben gemacht.

Rhys Firma Rhys Millen Racing bereitet Film- und Stunt-Fahrzeuge auf und verkauft auch Motorsporthardware für Rallye- und Offroad-Boliden.

Rhys Millen kann bereits 13 Klassensiege allein beim Pikes Peak International Hill Climb für sich verbuchen. Daneben hat er in den vergangenen Jahrzehnten Rekorde in der Formula Drift und Red Bull Drift Weltmeisterschaft aufgestellt. Mit seiner Firma Rhys Millen Racing bereitet er Film- und Stunt-Fahrzeuge auf und verkauft auch Motorsporthardware für Rallye- und Offroad-Boliden.

Joe Seely ist Porsche-Spezialist und auch KW Fachhandelspartner im Großraum Los Angeles.

Verschiedene Porsche-Teams unterstützt Joe Seely auch beim Pikes-Peak-Bergrennen, zum Beispiel Jeff Zwart im Porsche 935, und 2015 gewann er selbst seine Klasse in Colorado. Aber auch bei dem einen oder anderen Porsche-Sieg bei den 12-Stunden von Sebring, das Petit Le Mans und das 25-Stundenrennen Thunderhill war Joe als Rennsportingenieur dabei.

Während nach dem GT3-Reglement und der FIA BoP der Porsche 911 GT 3R mittels Restriktor eine maximale Leistung von 550 PS haben darf; hat Rhys Millens Arbeitsgerät bis zu 1000 PS.

Bei dem am Berg eingesetzten Porsche handelt es sich um einen modifizierten 911 GT3 R. Während nach dem GT3-Reglement und der FIA BoP der “R” mittels Restriktor eine maximale Leistung von 550 PS haben darf; hat Rhys Millens Arbeitsgerät bis zu 1000 PS.

Im Kundensport werden alle Porsche 911 GT3 R mit KW Racing Dämpfern ausgeliefert.

Beim Fahrwerk handelt es ich um unsere KW Racing Dämpfer und KW Racing Federn, die ab Werk in alle Porsche 911 GT3 R eingebaut werden. Wie bei diversen anderen Rennwagen im Kundensport haben wir mit unseren Rennsportdämpfern die Homologation; sozusagen ist jeder Porsche 911 GT3 R mit KW Hardware unterwegs, egal was für Aufkleber auf dem Rennwagen auch kleben sollten.

Das 100. Pikes Peak International Hill Climb Rennen ist am 26. Juni 2022.

Übrigens, das 100. Pikes Peak International Hill Climb Rennen ist am 26. Juni 2022 und direkt auf der Homepage des Veranstalters könnt ihr das Rennen mitverfolgen – Achtung, die Zeitverschiebung beachten!

Auf YouTube gibt es schon ein kleines Video zu den Tests in Willow Springs (Kalifornien). Ein großes Dankeschön an Mike Burroughs fürs Filmen!

Foto “Danmial’s Foto Haus”

Related Posts