Performance pur am See: KW und ST auf der Tuning World Bodensee

Die neue KW Variante 4 spielt an unserem Messestand auch auf der Tuning World Bodensee 2017 die Hauptrolle. Bei der “V4” vereinen wir unsere führende Rennsporttechnologie mit einem deutlichen Plus an Alltagstauglichkeit für zahlreiche High-Performance-Fahrzeuge.

KW V4 Premiere

Im Grunde liefern wir die Variante 4 in einer fahrzeugspezifischen Komforteinstellung für das alltägliche Fahrvergnügen aus. Wer will, kann dieses Setup intuitiv mit den integrierten Einstellrädern an den Dämpfern schnell auf eine Performanceabstimmung wechseln. Bietet doch unser neues für die Straße konzipierte Gewindefahrwerk eine separate Einstellung der Zugstufe sowie der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung. Übrigens, auf unserem Messestand in Halle B3 (Nr. 300) stellen wir auch einen Audi R8 V10 mit KW Variante 4 aus. Aber, wenn wir an den “See” fahren, haben wir natürlich noch viel mehr Highlights im Gepäck.

Auf der Tuning World Bodensee feiert unsere KW Variante 3 für den neuen BMW 5er seine Weltpremiere. Die siebte Generation der populären BMW-Limousine hat den internen Code “G30” und mehr wollen wir noch nicht verraten.

Für zahlreiche Oldtimer und Youngtimer fertigt der Fahrwerkhersteller KW individuelle Fahrwerklösungen.

Während der neue BMW 5er bereits ab Werk vollgepackt ist mit Innovationen, haben wir noch einen anderen BMW bei uns auf dem Messestand: den BMW E9. Für dieses legendäre Coupé haben wir ebenfalls im Zuge des Ausbaus unserer KW Klassik Fahrwerke die Variante 3 entwickelt.

Porsche 911 Turbo von Sidney Industries im Outlaw-Stye

Aber auch die Porsche-Fankurve kommt bei KW nicht zu kurz. Während eine Halle weiter Akira Nakai von Rauh Welt Begriff für Sidney Hoffmann einen weiteren “RWB-Porsche” mit KW Fahrwerk umbaut, hält Sid’s “German Outlaw” Turbo mit KW Clubsport Gewindefahrwerk die Porsche-Fahne an unserem Stand hoch.

Und wie Sidney überhaupt auf die Idee zum “German Outlaw” kam, seht ihr in unserem YouTube-Video, als wir gemeinsam mit Sidney bei Magnus Walker in Los Angeles waren.

Sidney Hoffmann gibt Autogramme am KW Stand

Obwohl Sidney eigentlich mit dem “RWB-Umbau” live auf der Tuning World Bodensee alle Hände voll zu tun hat, gibt er trotzdem am KW Stand Autogramme. Seine Autogrammstunden sind am Sonntag, 30. April von 16 bis 17 Uhr und am Montag, 1. Mai von 12:30 bis 13:30 Uhr. Aber es kommt noch besser!

Am 1. Mai 2017 schlägt wieder Ken Block auf der Tuning World Bodensee ein und wo trefft ihr Ken? Natürlich wieder am Stand von ST suspensions.

2016 stand ein Ford Focus RS bei ST im Rampenlicht, dieses Jahr wird es ein neuer Fiesta ST mit einem ST XTA Gewindefahrwerk sein.

 Ken Block Hoonigan Fashion exklusiv bei ST suspensions

Für alle Fans von Ken Block und Hoonigan haben wir auch 2017 wieder exklusiv jede Menge Shirts, Caps und mehr am Start und ihr könnt die ganzen Klamotten und “Hoonigan-Devotionalien” am ST Stand in Halle B3 (Stand-Nr. 201) käuflich erwerben.

Wer auf der Tuning World Bodensee am ST Stand vorbeischaut und Fahrer eines japanischen oder koreanischen Automobils ist, kann beim Kauf eines ST Gewindefahrwerks bis zu 200 €* in Form einer Rückvergütung (eines Cash Backs) sparen. Alle Infos findet ihr dazu direkt an unserem ST Messestand; obwohl der ST Cash Back erst ab dem 1. Mai 2017 anläuft – ein Besuch der Messe lohnt sich dann für alle ST und KW Fans gleich doppelt.

* = Aufgrund von Währungsschwankungen, Steuersätzen und Co. fällt der ST Cash Back außerhalb Deutschlands, in anderen teilnehmenden Ländern sowie außerhalb des Euroraums unterschiedlich hoch aus.

Related Posts