Perfekter NLS-Auftakt: Platz 1 bis 5 in fester Hand der KW Racing Kunden

KW Racing Kunden liegen in der NLS in Führung
114 Rennwagen starteten beim NLS-Auftakt am vergangenen Wochenende rund die Hälfte ist mit KW Racing Dämpfern ausgerüstet

Am vergangenen Wochenende startete die neue Saison der Nürburgring-Langstrecken-Serie mit der 70. ADAC Westfalenfahrt. Das Starterfeld bestand aus 114 Rennwagen und auf den Tribünen fieberten rund 7000 Zuschauer mit. Auf den ersten fünf Plätzen fuhren die mit KW V6 Racing Dämpfern homologierten Porsche 911 GT3 R und BMW M4 GT3.

Falken Motorsports Porsche 911 GT3 R Rennwagen mit KW Fahrwerk auf der Nordschleife
Weltweit werden alle Porsche 911 GT3 R Rennwagen mit KW V6 Racing Dämpfern ausgeliefert

Falken Motorsports feierte mit ihren beiden Porsche 911 GT3 R direkt einen Doppelsieg. Dabei lief es am Anfang noch gar nicht so richtig rund für die #3, in der sich Morris Schuring und Sven Müller das Cockpit teilten. Nach der ersten Runde fuhr die #3 zurück in die Box und wechselte von Regenreifen auf Slicks. Anschließend kämpfte sich der Falken Porsche über die gesamte Renndistanz von Position 15 auf den ersten Platz vor.

Sieg beim Auftakt: Falken Motorsports gewinnt mit KW auf der Nordschleife
Von Position 15 fuhr der Falken-Porsche #3 auf den ersten Platz vor. Herzlichen Glückwunsch!

Mit einem Vorsprung von 3,068 Sekunden fuhr der Falken-Porsche #3 vor dem zweiten Falken-Porsche #4, Nico Menzel und Dorian Boccolacci, ins Ziel.

Manthey ist eines der erfolgreichsten Porsche Teams auf der Nürburgring Nordschleife
Grello in Action! Der Manthey-Porsche wurde Dritter beim NLS-Saisonauftakt

Auf die drei platzierte sich die #911 von Manthey EMA in dem sich die beiden DTM-Rennfahrer Thomas Preining und Ayhancan Güven am Lenkrad abwechselten.

Seit vielen Jahren arbeiten Manthey und KW eng zusammen - auch für der Nordschleife
Mit der #911 fuhr Manthey EMA am Samstag auf den dritten Platz im Gesamtklassement

Manthey Racing, eines der erfolgreichsten Teams auf der Nordschleife, ist eng mit der Strecke verbunden und hält mit sechs Gesamtsiegen beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring eine beeindruckende Erfolgsbilanz.

Ebenfalls ein Porsche 911 GT3 R wurde Vierter. Dinamic GT setzte in der #54 die beiden Fahrer Bastian Buus und Matteo Cairoli ein.

Fünfter wurde der BMW M4 GT3 mit der #98 von Rowe Racing. Im BMW wechselten sich bei der 70. ADAC Westfalenfahrt die vier Fahrer Kelvin van der Linde, Raffaele Marciello, Augusto Farfus und Jesse Krohn ab.

KW V6 Racing Fahrwerk für GT3-Rennwagen
Beim KW V6 Racing setzt der Fahrwerkhersteller seine Solid-Piston-Dämpfer ein

Dieser dominante Auftritt unserer Motorsportkunden zeigt wieder, dass unsere KW Fahrwerktechnologie auf der Nürburgring Nordschleife einfach zu Hause ist. So rüsten wir bereits seit mehreren Jahren knapp die Hälfte des NLS-Starterfelds mit unseren KW V3 Racing, KW V4 Racing, KW V5 Racing und KW V6 Racing Dämpfern in den verschiedenen Klassen aus.

Die Nürburgring-Langstrecken-Serie bleibt damit ihrer Tradition treu: spannende Rennen, wechselnde Wetterbedingungen und ein einzigartiges Motorsport-Erlebnis auf einer der legendärsten Rennstrecken der Welt. Wir gratulieren all unseren Motorsportkunden zu dem erfolgreichen NLS-Auftakt und ihren Klassensiegen.

Fotos Gruppe C Photography

Related Posts